Mobilfunkmarke
12.12.2016, 09:52 Uhr
ElectronicPartner verkauft EasyTel
Die Verbundgruppe ElectronicPartner will das Geschäftsfeld der Telekommunikation neu ausrichten – und trennt sich von EasyTel. Ihre Mobilfunkmarke verkauft die Verbundgruppe an die Woodman GmbH.
ElectronicPartner übergibt mit sofortiger Wirkung die Mobilfunkmarke EasyTel an die Woodman GmbH. Unter der Marke EasyTel hatte EP bereits seit Ende der 90er-Jahre eigene Mobilfunkangebote an ihre Mitglieder vertrieben. Wie die Verbundgruppe mitteilte, sei mit dem Verkauf der Mobilfunkmarke, „die Neuausrichtung des Geschäftsfeldes Telekommunikation“ nun abgeschlossen.
„Wir haben unser Karten- und Hardwaregeschäft bei der SH Telekommunikation Deutschland GmbH, an der wir seit vergangenem Jahr die Mehrheit der Anteile halten, gebündelt. Jetzt brauchen wir einen Spezialisten, der das EasyTel-Portfolio für den Fachhandel erfolgreich fortführt“, kommentiert Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner, den Verkauf.
„Der Namensbestandteil ‚easy‘ bleibt Programm – für Mobilfunkkunden wie Vermarkter gleichermaßen. Um die Attraktivität des Tarifs zu erhöhen, werden wir das Produkt-Portfolio sinnvoll ergänzen und schrittweise ausbauen“, sagt wiederum Norbert Schüppler, Geschäftsführer der EasyTel GmbH. So sollen sich die EasyTel-Tarife insbesondere dadurch auszeichnen, dass sie auch für Fachhändler, die TK-Produkte nicht als Kerngeschäft betreiben, besonders einfach zu vermarkten sind.