Joint Venture 03.06.2015, 12:05 Uhr

Also gründet neue Tochtergesellschaft  

Also hat mit dem Dienstleister Interseroh in einem Joint Venture die neue Tochtergesellschaft Also bringback GmbH gegründet – und will Händlern so ein neues Rücknahmesystem für Altgeräte anbieten.
(Quelle: Shutterstock / Winai Tepsuttinun)
Also hat in einem Joint Venture mit dem Dienstleister Interseroh, einem zur Alba-Group gehörenden Spezialisten für Rücknahmelösungen, die Tochtergesellschaft Also bringback GmbH gegründet. Der Broadliner will Fachhändlern damit eine neue Rücknahme- und Vergütungsmöglichkeit für Altgeräte anbieten.
Beim Also bringback-System werden Alt-Geräte eingeschickt und anschließend wiederverwertet oder umweltfreundlich entsorgt. Nach dem Ankauf erfolgt die Vergütung dann einer Preisliste entsprechend.
Darüber hinaus zeichne sich das Rücknahme-System neben einer übersichtlichen Preisgestaltung insbesondere durch eine unkomplizierte Abwicklung aus. Dadurch sollen Fachhandelspartner transparente und attraktive Ankaufs-Angebote für Altgeräte anbieten können. „Damit kann das Thema Rücknahme eine große Chance für den Fachhandel sein“, so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG, dazu.
Der Startschuss des neuen Rücknahmesystems wird Also zufolge kurzfristig erfolgen.




Das könnte Sie auch interessieren