Callamar 16.05.2022, 13:41 Uhr

Herweck geht in die Cloud

Von Herweck gibt es mit Callamar nun eine Eigenmarke für Cloud-Telefonie. Adressiert werden sollen kleinere Unternehmen und der gehobene Mittelstand.
(Quelle: Blackboard, Shutterstock)
Herweck steigt ins Cloud-Geschäft ein und bietet seinen Handelspartnern jetzt mit Callamar eine eigene Lösung zur Cloud-Telefonie an. Das Produkt soll es Händlern ermöglichen, kleinere Unternehmen und "den gehobenen Mittelstand" anzusprechen und Cloud-Telefonie anzubieten. 
Realisiert wird Callamar mit dem Partner EDNT, der Betrieb läuft in deutschen Rechenzentren. Als weitere Verkaufsargumente führt Herweck das Pay-per-Use-Prinzip sowie eigene Softphone Clients für Windows und MacOS an. Zudem können Kunden eine Mobile App (iOS und Android) nutzen, MS Teams einsetzen und bestehende Rufnummern portieren.
"Unsere Callamar-Cloud wird ausschließlich über Fachhandelspartner vertrieben. So ist sichergestellt, dass unsere Kunden in ihrem Geschäftsumfeld ganz individuelle Alleinstellungsmerkmale entwickeln und anbieten können, sagt Norbert Thewes, Leiter UC bei Herweck.




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