PoS- und Digitalpaket 12.09.2022, 14:15 Uhr

Aetka startet ins Weihnachtsgeschäft

Die Fachhandelskooperation Aetka will ihre Partner im Fachhandel mit einer neuen Kampagne für das Weihnachtsgeschäft rüsten. Mit im Paket ist neben digitalen Vorlagen auch umfangreiches PoS-Material, verspricht Aetka.
(Quelle: Roman Samborskyi/ Shutterstock)
Während sich die Verbraucher bereits Anfang September über die Schoko-Nikoläuse in den Lebensmittelläden wundern, ist der Handel schon längst dabei, sich mit den nötigen Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft zu befassen. Aetka will seinen Partnern in diesem Jahr mit einer besonderen Kampagne unter die Arme greifen und zu mehr Frequenz in den Shops verhelfen. 
Gemeinsam mit Herstellern und Netzbetreibern adressiert die Kooperation unter dem Motto "ADVENTure 2022" Alltagshelden und stattet 250 Shops mit einem großen PoS- und Digitalpaket aus. Im Zentrum der Handels-Kampagne stehen verschiedene Werbemedien im Comic-Stil, die "Heldengeschichten" mit Aktionsangeboten der Hersteller und Netzbetreiber verbinden.
Kommunikativer Dreh- und Angelpunkt ist neben digitalen Werbevorlagen für Social Media, Webseiten, ShopTV und Online-Prospektportale ein großes PoS-Paket, bestehend aus Motto-Shirts für das Shop-Personal, Endkundenflyer und Give-aways sowie verschiedenen Printmedien zur Dekoration am PoS.  
Für 250 Shops der Aetka-Fachhändler übernimmt Aetka die Kosten des Pakets. Darüber hinaus ist das PoS-Paket zu 100 Prozent über individuelles Guthaben des Aetka-Bonussystems refinanzierbar.  
In die Jahresendkampagne werden auch die zentrale Kooperationsseite www.aetka.de und der Aetka-Shop des Fachhandels (www.aetka.de/shop) integriert. Auf der Webseite finden Endverbraucher Informationen und ein Gewinnspiel, das über Social Media verlängert wird. Im Aetka-Onlineshop werden die Aktionsangebote auf einer speziellen Landingpage zusammengefasst und auch auf dem Online-Prospektportal KaufDA beworben.




Das könnte Sie auch interessieren