Mehr Service 19.12.2023, 12:41 Uhr

Komsa leistet Technik-Support für Auerswald

Der sächsische Distributor verstärkt sein Engagement im B2B-Sektor durch den Ausbau seines Technical Assistance Centers. Ab Januar bietet das Unternehmen erweiterten Technik-Support für Partner, die sich auf Auerswald-Lösungen fokussieren.
(Quelle: Auerswald)
Komsa baut seinen Technik-Support aus und wird seinen Partnern im B2B-Segment – etwa Systemhäuser, Integratoren und Business-Fachhändler – im kommenden Jahr erweiterte Unterstützungsleistungen für Produkte des Herstellers Auerswald anbieten. Umgesetzt wird dies über das Technical Assistance Center (TAC) des Distributors, das Handelspartnern einen Zugang zu technischer Beratung via Hotline oder über ein Ticketsystem ermöglicht. Darüber hinaus plant die Komsa-Akademie, ab 2024 zusätzliche Schulungen zu Auerswald-Lösungen durchzuführen.

Steffen Ebner, Vertriebsvorstand bei Komsa, erklärt den Ausbau des TAC mit der zunehmenden Komplexität der Technologie und den daraus resultierenden höheren Anforderungen an den technischen Service. Geschäftskunden würden erwarten, dass Systemstörungen schnell behoben werden, um Ausfallzeiten zu minimieren. Das TAC-Team sei darauf spezialisiert, Störfälle im eigenen Testlabor zu simulieren und Lösungen zu erarbeiten, sodass Reseller Fehler schnell beheben können.
Ein weiterer Vorteil des erweiterten Services liegt Ebner zufolge in der Unterstützung von Mix-Systemen, die Komponenten verschiedener Hersteller umfassen. Komsa adressiere damit die heutige Unternehmensrealität, in der viele Firmen Produkte verschiedener Hersteller nutzen und ein system- und herstellerübergreifendes Wissen erforderlich ist. Insgesamt erweitert Komsa mit diesen Schritten seinen Technik-Support für das B2B-Geschäft und deckt nun mehr als 50 Business-Hersteller ab.




Das könnte Sie auch interessieren