Foto: @ Rawpixel / Shutterstock
B2B
Marktmonitor 2024
03.10.2024
Der B2B-Internethandel wächst weiter
Der B2B-Internethandel wächst weiter und erzielte 2023 Umsätze von 476 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,7 Prozent entspricht. Marktplätze und Onlineshops bleiben zentrale Umsatztreiber.
weiterlesen
Mehr Service
19.12.2023
Komsa leistet Technik-Support für Auerswald
Der sächsische Distributor verstärkt sein Engagement im B2B-Sektor durch den Ausbau seines Technical Assistance Centers. Ab Januar bietet das Unternehmen erweiterten Technik-Support für Partner, die sich auf Auerswald-Lösungen fokussieren.
weiterlesen
Studie
21.08.2023
Homeoffice in vielen Firmen fest etabliert
In der Corona-Pandemie haben zahlreiche Beschäftigte von zu Hause gearbeitet. Inzwischen ist in vielen Firmen Alltag, mindestens einmal wöchentlich im Homeoffice tätig zu sein.
weiterlesen
Sponsored Post
07.08.2023
Sewan revolutioniert den digitalen Arbeitsplatz
Beim Channel Day "Modern Workplace" sprachen viele hochkarätige Vertreter aus der Branche zu den wichtigsten Themen, die Systemhausbetreiber derzeit beschäftigen.
weiterlesen
Modern Workplace
04.07.2023
Channel Day mit Talkrunde zum Trendthema „KI“
Am 26. Juli dreht sich beim virtuellen Channel Day alles um den Arbeitsplatz von Morgen. Mit im Programm sind spannende Experten-Interviews mit Sewan, Ecotel, Easybell und vielen weiteren. Außerdem wartet ein Talk zum Trendthema KI auf Sie!
weiterlesen
Einstieg in B2B
20.04.2023
Der Weg zum SOHO-Kunden
Immer mehr Privatkunden-Händler versuchen, im B2B-Bereich Fuß zu fassen. Telecom Handel hat sich bei den Netzbetreibern und Providern umgehört, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
weiterlesen
„2 für 1“
11.10.2022
Vodafone startet Konvergenz-Angebot für Geschäftskunden
Speziell für Geschäftskunden hat Vodafone ein neues Konvergenz-Angebot aufgelegt. Profitieren können alle Selbstständigen und kleine Unternehmen, die zeitgleich Mobilfunk und Festnetz von Vodafone nutzen wollen.
weiterlesen
Profi-Segment
04.03.2022
Sennheiser: Neue strategische Ausrichtung
Sonova hat die Übernahme der Sennheiser-Kopfhörersparte abgeschlossen. Mit den drei Business Units Pro Audio, Business Communication und Neumann will die Sennheiser-Gruppe jetzt im Segment für professionelle Audiolösungen wachsen.
weiterlesen
Händler berichten
22.07.2021
B2B: So klappt der Einstieg
Distributoren und auch Netzbetreiber raten Händlern, sich neben dem B2C-Segment ein zweites Standbein im GK-Bereich aufzubauen. Reseller erzählen, wie das funktionieren kann.
weiterlesen
Komplettpaket
09.11.2020
Telekom macht Mitarbeiter fit fürs Home Office
Mit „Magenta Business Home Office“ können Unternehmen bei der Telekom individuell zugeschnittene Komplettpakete für das Homeoffice buchen.
weiterlesen