MediaMarktSaturn
26.08.2021, 09:25 Uhr
Deutschland-Chef Florian Gietl verlässt das Unternehmen
Auf eigenen Wunsch verlässt Florian Gietl, der Deutschland-Chef von MediaMarktSaturn, das Unternehmen. Der Ceconomy-CEO Karsten Wildberger übernimmt übergangsweise seine Funktionen.
Deutschland-Chef Florian Gietl verlässt MediaMarktSaturn
(Quelle: MediaMarktSaturn)
Die Unruhe bei Ceconomy und vor allem seiner Tochter MediaMarktSaturn hält an: Jetzt hat der Deutschland-Chef der Großmarktkette und COO der MediaMarktSaturn Retail Group, Florian Gietl, angekündigt, das Unternehmen Ende September aus persönlichen Gründen verlassen zu wollen. Er wird eine neue Stelle in seiner Heimat Österreich antreten.
Florian Gietl ist bereits seit 1992 bei MediaMarktSaturn und wurde 2011 in die Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Österreich berufen. Im November 2018 übernahm er die Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft, seit Oktober 2020 war er zudem als COO im Executive Board der MediaMarktSaturn Retail Group für die Länder Österreich, Ungarn und die Schweiz verantwortlich.
Seine Funktionen wird übergangsweise Karsten Wildberger, der bereits in Personalunion CEO der Ceconomy AG und der MediaMarkt Saturn Retail Group ist, übernehmen. Im Zuge der Veränderungen rückt Jörg Bauer, bisher neben Florian Gietl Co-COO, in die Geschäftsführung auf und übernimmt als Geschäftsführer Sales die alleinige Verantwortung für den Vertrieb.