Zum 1. April 30.01.2024, 14:40 Uhr

Municall: Robert Egartner gibt Geschäftsführung auf

Der Gründer und Geschäftsführer Robert Egartner übergibt zum 1. April nach 21 Jahren die Municall-Geschäftsführung an seine Mitarbeiter Dino Mehner und Dennis Münch.
Robert Egartner, Dino Mehner und Dennis Münch (v.l.n.r.)
(Quelle: Municall)
Vor 21 Jahren hat Robert Egartner den GK-Distributor Municall gegründet. Anfang 2022 verkaufte er das Unternehmen dann an die Radius Payment Solution. Nun gibt er zum 1. April die Geschäftsführung von Municall auf und wechselt in den Beirat. In dieser Funktion wird er weiter beratend für das Unternehmen tätig sein. Im Gespräch mit Telecom Handel erklärt Egartner, er werde sich in den kommenden Jahren mehr seiner Familie und seinem Privatleben widmen – neben seiner Rolle als Berater.

Egartners Aufgaben übernimmt dann eine Doppelspitze: Dino Mehner wird künftig für die internen Aufgaben zuständig sein, Dennis Münch vertritt das Unternehmen nach außen. Beide sind bereits seit vielen Jahren Prokuristen bei Municall.

"Ich blicke auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück. Die Municall ist 21 Jahre gewachsen und es ist großartig zu sehen, wo wir heute stehen. Ich bin stolz auf mein Team, das wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat", so Robert Egartner, "und nun ist es Zeit, den operativen Staffelstab an die nächste Generation zu übergeben. Ich werde auch weiterhin Municall begleiten, auch wenn meine neue Rolle mehr von der Seitenlinie zu verstehen ist."

"Wir möchten Robert für den langjährigen hervorragenden Einsatz für seine Mitarbeiter und Partner sowie für seine Beteiligung an der Integration von Municall in die Radius Group danken", sagt Ray Ferris, Group Managing Director Telecoms, "Wir werden sicherstellen, dass das Unternehmen auch in Zukunft neue attraktive Produkte und Dienstleistungen für unsere treue Partnerbasis bereitstellt."





Das könnte Sie auch interessieren