Zum 1. Januar 20.12.2021, 09:36 Uhr

Radius wird alle Anteile an Municall übernehmen

Das britische Unternehmen Radius übernimmt zum Jahreswechsel alle Anteile an dem Münchner B2B-Distributor Municall. Am Fokus auf das Partnergeschäft soll sich nichts ändern.
(Quelle: Municall)
Radius ist ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen, das international in sechs Geschäftsbereichen tätig ist: Telekommunikation, Tankkarten, Telematik, Versicherungen, Fahrzeugleasing und Elektromobilität. Nun hat Bill Holmes, CEO von Radius, die vollständige Übernahme aller Anteile des deutschen Distributors Municall GmbH zum 1. Januar angekündigt.
Radius will eigenen Angaben zufolge weiterhin einen "klaren Fokus auf den indirekten Vertriebskanal" legen und das Partnergeschäft weiter ausbauen. Insbesondere soll die Produktpalette ausgeweitet und neue Dienstleistungen angeboten werden. Darüber hinaus soll ein "starkes Cross-Selling-Modell für die tausenden von Tankkartenkunden geschaffen werden und Municall bietet die perfekte Basis für diese Investition", heißt es in der Unternehmensmitteilung.
Das derzeitige Managementteam von Municall, bestehend aus Robert Egartner, Dino Mehner und Dennis Munch wird das Münchner Unternehmen weiterhin leiten und in der Geschäftsführung vertreten sein. "Wir sind sehr froh, einen Partner gefunden zu haben, der ein international erfolgreiches Konzept betreibt und bereit ist zu investieren und Municall auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten", so Robert Egartner.



Das könnte Sie auch interessieren