Energievermarktung
22.02.2021, 09:18 Uhr
Netcom forciert Cross-Selling
Der Distributor Netcom testet aktuell ein Energievermarktungs-Tool „Net“, das voraussichtlich im April gelauncht werden soll.
Cross-Selling ist einer der Schwerpunkte, den sich der Distributor Netcom auf die Fahnen geschrieben hat. Neben Versicherungen und Zubehör setzt der Großhändler nun auch auf verstärkt auf das Thema Energievermarktung und hat dafür einen Piloten aufgesetzt.
Mit dem Tool „Net“ (Netcom Energie Tools) können Reseller ab April ihren Kunden Energieverträge anbieten und damit den Umsatz pro Kunde erhöhen. Das Tool bietet die Möglichkeit eines direkten Preisvergleichs verschiedener Anbieter, zudem erhalten Vermarkter kostenfreie Schulungen zu den Themen „Kundenansprache“ und „Vertragsabwicklung“ und werden auf Wunsch auch mit Werbematerial wie Flyern und Beraterunterlagen unterstützt.