Marketing-Tool
02.12.2014, 14:00 Uhr
Aetka füllt OmniBOXX mit Telekom-Inhalten
Die Fachhandelskooperation erweitert ihr Local-MarketingTool OmniBOXX um Werbeinhalte der Deutschen Telekom. Diese stehen ab 1. Januar 2015 zur Verfügung.
Aetka erweitert den Umfang seines Marketing-Tools OmniBOXX. Ab sofort können die Mitglieder der Fachhandelskooperation ein zusätzliches Telekom-Modul buchen; das Magenta-On-Top-Paket steht dann ab 1. Januar 2015 zur Verfügung.
Telekom-Vermarkter erhalten damit neben On- und Offline-Marketing-Inhalten zusätzlich auch Flyer, Poster und Facebook-Vorlagen des Netzbetreibers sowie entsprechende Werbeschaltungen auf den Online-Prospekt-Portalen KaufDa und Marktjagd.
Wer die OmniBOXX bereits einsetzt, zahlt für das zusätzliche Telekom-Modul 19,95 Euro im Monat. Die Kosten können jedoch auch über Marketing-Punkte refinanziert werden.
Der Hintergrund: Seit November bündelt Aetka in der OmniBOXX Marketing-Leistungen für die Kommunikation und Werbung am PoS und im Web. Enthalten sind unter anderem Elemente zur Online-Adressierung (Google MyBusiness-Account, Social Media Content), zur Online-Werbung auf Kaufportalen, Anzeigenvorlagen sowie ein Aetka-Pressepaket.
Für den PoS eignen sich Schaufensteraufkleber, Poster, Werbebeilagen für die Einkaufstüte und saisonale Shop-Dekos.
Allen OmniBOXX-Werbemöglichkeiten gemein ist unter anderem die lokale Verankerung der Werbung über Händlereindrucke oder die Verlinkung auf den Filialfinder.