Aktion
04.01.2022, 11:25 Uhr
Tech Data startet „Starke Typen“-Kampagne mit Lenovo
Bereits zum zehnten Mal findet die „Starke Typen“-Kampagne von Tech Data und Lenovo statt. Das Motto ist in diesem Jahr: „Welt der Extreme“.
Tech Data bringt zusammen mit Lenovo bereits zum zehnten Mal die „Starke Typen“-Kampagne an den Start. In der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung werden verschiedene Elemente aus den bisherigen Kampagnen – wie zum Beispiel Eis, Feuer, Hitze und Kälte – aufgegriffen und unter dem Motto „Welt der Extreme“ verbunden.
Ab sofort haben Teilnehmer nun bis 31. August die Chance, Punkte für einen der Hauptgewinne zu sammeln. Die Gewinner der ersten neun Runden erwarten unter anderem verschiedene Fahrten: im Heißluftballon über das Allgäu, im Sportwagen in die „Grüne Hölle“ des Nürburgrings oder eine Reise nach Island zu einem Outdoor-Abenteuer.
In diesem Jahr gibt es für die Gewinner zudem ein actionreiches Incentive-Wochenende auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze. Schnee, Action und Relaxen stehen auf dem Programm, das laut Tech Data eine Übernachtung im Iglu-Hotel einschließt.
Die Spielregeln der Aktion bleiben fast unverändert. Wie vergangenes Jahr werden alle Umsätze mit Topseller-Produkten von Lenovo aus den Bereichen Laptops, Tablets und Convertibles, Workstations, Monitore sowie Desktops und AIOs. Umsätze mit Lenovo E-Services (IDG) und Zubehör zählen in der Laufzeit doppelt.
Die vier verschiedenen Challenges bestehen aus folgenden Aufgabenteilen: Erreichen des individuellen Umsatzziels, Gesamtumsatz pro Monat, Gesamtumsatz Kampagnenzeitraum und Connect Rate zwischen Topseller- und Zubehör-Produkten. Neu ist, dass durch Erreichen einer Umsatzschwelle von 5.000 Euro im Bereich ISG (Server) die Zielerreichung in Challenge 1 und 2 automatisch um 10 Prozent erhöht wird.
Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Vertriebspartner, die an einer der letzten Runden teilgenommen haben, erhalten automatisch ein neues Ziel. Neue Teilnehmer bekommen innerhalb von 48 Stunden ihre individuellen Umsatzziele per Mail zugesandt, die durch den Kauf von Aktionsprodukten erreicht werden müssen.
Positiv: Von der Kampagne soll auch eine Kinderhilfsorganisation profitieren. Für jeden Partner, der in 6 von 8 Monaten sein Umsatzziel erreicht, aber keinen der Monatspreise erhalten hat, spendet Tech Data 20 Euro an das SOS Kinderdorf Düsseldorf.
Mehr Informationen erhalten interessierte Fachhändler unter www.techdata.de/starke-typen.