Foto: BamBamImages / iStock
Distributor
Der Begriff Distribution leitet sich von dem lateinischen Wort "distribuere" ab, welches "verteilen" oder "aufteilen" bedeutet. Wichtige Distributoren im IT-Segment sind Ingram Micro, Tech Data und Also; im TK- und Mobilfunk-Segment zählen hierzu unter anderem Komsa, Brodos, Herweck und Eno Telecom.
11.03.2010
Partners in Europe geht auf Frühjahrs-Roadshow
Der Spezialdistributor geht mit 13 Herstellern auf Tour durch Deutschland. Im Gepäck hat Partners in Europe ITK-Neuheiten und das Thema Unified Communications.
weiterlesen
08.03.2010
NT plus hebt mit Seamcom einen PMR-Systemdistributor aus der Taufe
Der NT-plus-Systembereich PMR wird zum 1. Mai 2010 ausgegliedert - und zu einem eigenständigen Schwesterunternehmen umgewandelt. Sein Name: Seamcom.
weiterlesen
08.02.2010
Degen geht mit einem neuen Margenrechner an den Start
Nach einem Relaunch können Fachhandelspartner des Heilbronner Distributors eine neue Kalkulationsmatrix nutzen.
weiterlesen
Allnet/Kaspersky
08.12.2009
MacBook von Apple und vieles mehr gewinnen
Bei der Prämienpunkte-Aktion noch bis Ende Juni 2010 Preise absahnen - unter anderem Kaffeevollautomaten, LCD-Fernseher sowie Produkt- und Reisegutscheine.
weiterlesen
Devil
11.08.2009
Karsten Hartmann ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender
Die Katze ist aus dem Sack: Bislang war unklar, welche Position „Mr. Devil“ Karsten Hartmann nach seiner Rückkehr zu Devil bei dem IT-Distributor bekleiden soll. Seit heute ist bekannt, dass Hartmann der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist. In dieser Position will er auch im operativen Geschäft mitmischen
weiterlesen
Ingram Micro
07.08.2009
Webcasts für VAD-Partner
Am 14. August startet Ingram Micro eine Webcast-Reihe für VAD-Partner, in der wöchentlich Aktuelles aus der VAD-Welt gezeigt wird. In der ersten Folge dreht sich alles um das neu gestaltete VMware-Partnerprogramm
weiterlesen
04.07.2009
Webshops für Händler
Immer mehr Deutsche kaufen lieber online als im Laden – Mit den gehosteten Webshops der Distributoren kann der Händler verloren geglaubte Kunden zurückgewinnen und zusätzlich Umsatz machen – Einstiegslösungen sind schon für geringe monatliche Fixkosten erhältlich
weiterlesen