E-Plus
Zuletzt zählte E-Plus rund 25,5 Millionen Mobilfunkteilnehmer; damit war das Unternehmen der drittgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Nach der Übernahme durch Telefónica Deutschland wurden die bisherigen E-Plus-/Base-Shops in O2-Shops umbenannt oder an die Drillisch-Tochter Yourfone verkauft.
Update
28.05.2015
Drillisch übernimmt bis zu 301 Telefónica-Shops
Jetzt ist es offiziell: Telefónica verkauft 102 eigene sowie rund 199 Partnershops an die Drillisch-Gruppe. Mit den Geschäften wechseln rund 300 Mitarbeiter den Arbeitgeber.
weiterlesen
Ein einziges Netz
20.05.2015
Telefónica schließt Zusammenschaltung der UMTS-Netze ab
Telefónica hat die Zusammenschaltung der beiden UMTS-Netze von O2 und E-Plus jetzt abgeschlossen. Die gemeinsame Infrastruktur erreicht 90 Prozent der Bevölkerung Deutschlands.
weiterlesen
Geschäftszahlen
05.05.2015
Telefónica Deutschland mit stabilem Umsatz
Die Integration von E-Plus schreitet voran - und geht offenbar nicht zu Lasten des Umsatzes, der gegenüber dem Vorjahr weitgehend unverändert blieb. Unter dem Strich bleibt jedoch ein Verlust.
weiterlesen
O2- und E-Plus-Shops
09.04.2015
Drillisch trifft Auswahl für Yourfone-Outlets
Drillisch hat sich für 301 Standorte als zukünftige Yourfone-Outlets entschieden. Zwei Drittel davon werden derzeit von Partnershop-Betreibern geführt.
weiterlesen
Fusion mit E-Plus
19.03.2015
Telefónica: Mittelstand ist unser Kernmarkt
Die Fusion von E-Plus und Telefónica ist im Bereich Geschäftskunden schon sehr weit fortgeschritten. Timo von Lepel, Director Business, gibt einen Ausblick auf die nächsten Schritte.
weiterlesen
National Roaming
03.03.2015
O2 und E-Plus schalten UMTS-Netze zusammen
Telefónica Deutschland will bis Mitte April bundesweit National Roaming zwischen den beiden Netzen der ehemaligen Mobilfunk-Netzbetreiber O2 und E-Plus einführen.
weiterlesen
Quartalszahlen
25.02.2015
Telefónica: Viel Freude trotz herber Verluste
An der Börse werden die ersten Quartalszahlen der "neuen" Telefónica Deutschland bejubelt. Die Integration läuft - und zeigt sich in Form eines negativen Betriebsergebnisses.
weiterlesen
Umgestaltung
24.02.2015
Base-Shops jetzt auch in Blau
Farbenspiel am PoS: Bisherige Base-Partnershops erhalten ein zusätzliches O2-Branding, zudem dürfen O2-Shops zukünftig Base-VVL vornehmen und Blau-Tarife verkaufen
weiterlesen
Manager Magazin
20.02.2015
Gerücht: Aus für Base und E-Plus beschlossen
Laut Manager Magazin will sich Telefónica von den Marken Base und E-Plus trennen. Und auch für andere Marken gebe es keine Zukunft mehr in dem neu aufgestellten Unternehmen.
weiterlesen
Vertriebsstruktur
12.02.2015
Telefónica: Das sind die neuen Retail-Chefs
Die dritte Führungsebene im Retail-Vertrieb von Telefónica steht fest. Unterteilt werden nun die fünf Bereiche Retail Shops, Partnershops, Indirect Sales, Retail Steering und Large Retail.
weiterlesen