Euronics
Die Euronics Deutschland eG zählt hierzulande mehr als 1.700 Mitglieder an über 1.900 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern. Sie ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes Euronics International mit Sitz in Amsterdam. Europaweit gibt es mehr als 11.000 Standorte in 31 europäischen Ländern. Der Gesamtjahresumsatz lag 2013 bei 17,6 Milliarden Euro. Zur Produktpalette von Euronics zählen Haushaltsgeräte und Geräte der Unterhaltungselektronik, aber auch Smartphones, Tablets & Co.
09.07.2013
Expert übernimmt 16 ProMarkt-Standorte
Die Verbundgruppe Expert übernimmt 16 der zum Verkauf stehenden ProMarkt-Filialen. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde nun unterzeichnet.
weiterlesen
Reposito
05.07.2013
Euronics XXL Ratingen ersetzt Kassenbon durch Smartphone-App
Nach den Euronics-XXL-Märkten am Bodensee führt nun auch der Markt in Ratingen elektronische Kassenzettel und Kundenkarten ein. Realisiert wird das Vorhaben mit der Smartphone-App von Reposito.
weiterlesen
Nachfolgeregelung
17.05.2013
Erster Regiebetrieb für Euronics
Die Verbundgruppe Euronics hat mit dem XXL-Fachmarkt in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart einen ersten Regiebetrieb übernommen. Erst im vergangenen Jahr hatten sich die Euronics-Mitglieder auf diese Form der Nachfolgeregelung geeinigt.
weiterlesen
Geschäftszahlen
21.03.2013
Euronics kämpft erneut mit Umsatzeinbruch
Die negative Umsatzentwicklung der letzten beiden Jahre setzt sich für Euronics auch im Geschäftsjahr 2012/13 fort. Nun forciert die Verbundgruppe eine neue Marketing-Strategie - und engagiert sich im TK-Bereich.
weiterlesen
ElectronicPartner
06.02.2013
Multichannel kommt
ElectronicPartner (EP) treibt seine Multichannel-Strategie weiter voran und will den EP-Fachhändlern ab Sommer 2013 einen Online-Shop zur Verfügung stellen. Im Gegensatz zu den Wettbewerbern Expert und Euronics verfolgt EP dabei einen dezentralen Ansatz.
weiterlesen
Euronics
23.01.2013
Neue Strategien gegen den Umsatzschwund
Die Verbundgruppe Euronics hat das Geschäftsjahr 2011/12 mit einem Minus von 3 Prozent abgeschlossen. Eine neue Marketingstrategie, eine Sponsoring-Partnerschaft im Motorsportbereich sowie der Ausbau des Multichannel-Geschäfts sollen für Aufschwung sorgen.
weiterlesen
Mystery Shopping
23.08.2012
Gravierende Unterschiede bei Elektromärkten
Das Institut für Servicequalität prüfte die Beratungsqualität der Elektromarktketten und Verbundgruppen. Die Testkäufer erfuhren dabei höchst unterschiedliche Beratungen und Bedarfsanalysen.
weiterlesen
Euronics
01.03.2012
Mit Multichannel-Strategie gegen den Umsatzeinbruch
Euronics schließt das Geschäftsjahr 2010/2011 mit einem Minus von 7 Prozent ab. Für 2012 sind der Ausbau der Multichannel-Strategie und Wachstum in der Fläche geplant.
weiterlesen
08.09.2011
Euronics forciert Social Media Marketing
Die Verbundgruppe gibt Gas in Sachen Social Media Marketing - und möchte bei seinen neuen Werbe-Aktivitäten auch den Handel mit an Bord holen.
weiterlesen
Profis Privat
26.04.2011
Neun Fragen an Benedict Kober
Seit 2009 ist Benedict Kober der Sprechers des Vorstands von Euronics. Telecom Handel stellte dem Manager sieben ganz persönliche Fragen.
weiterlesen