Expert
Die Fachhandelskooperation wurde im Jahr 1962 gegründet. Schwerpunkte sind Consumer Electronics, Informationstechnologie, Telekommunikation, Entertainment und Elektrohausgeräte. Von den rund 450 Standorten sind rund 270 Fachmärkte, also Vollsortimenter mit mehr als 800 Quadratmetern Verkaufsfläche. Der Innenumsatz der Expert AG (Industrieabgabepreisen ohne Mehrwertsteuer, der aus dem Einkauf der angeschlossenen Gesellschafter resultiert) lag im Geschäftsjahr 2014/2015 erstmals über 2 Milliarden Euro.
Online-Services
08.02.2013
Expert baut Multichannel-Strategie weiter aus
Die Verbundgruppe Expert will künftig die Serviceangebote ihrer Mitglieder im Internet offensiver vermarkten. Dazu ist der Launch eines neuen Online-Moduls geplant. Mittlerweile haben rund 70 Prozent der Expert-Gesellschafter eine Filiale im Netz.
weiterlesen
ElectronicPartner
06.02.2013
Multichannel kommt
ElectronicPartner (EP) treibt seine Multichannel-Strategie weiter voran und will den EP-Fachhändlern ab Sommer 2013 einen Online-Shop zur Verfügung stellen. Im Gegensatz zu den Wettbewerbern Expert und Euronics verfolgt EP dabei einen dezentralen Ansatz.
weiterlesen
Expert
16.01.2013
Umsatzplus im Jubiläumsjahr
Die Verbundgruppe Expert hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,9 Prozent abgeschlossen und liegt damit leicht über der Prognose. Für Aufwind im Jahresendgeschäft sorgten unter anderem Tablets, Smartphones und E-Reader.
weiterlesen
Expert
01.10.2012
Update zur Multichannel-Strategie
Ausbau des Online-Shops und positive Umsatzentwicklung - auf der diesjährigen Hauptversammlung in Ulm präsentierten die Expert-Vorstände Volker und Stephan Müller ein Zwischenfazit des laufenden Geschäftsjahres.
weiterlesen
Mystery Shopping
23.08.2012
Gravierende Unterschiede bei Elektromärkten
Das Institut für Servicequalität prüfte die Beratungsqualität der Elektromarktketten und Verbundgruppen. Die Testkäufer erfuhren dabei höchst unterschiedliche Beratungen und Bedarfsanalysen.
weiterlesen
Pilotprojekt
31.07.2012
Expert bietet Sicherheitsberatung für Senioren
Die Fachhandelskooperation Expert veranstaltet in Kooperation mit Emporia, dem Deutschen Roten Kreuz, den Maltesern und der Telekom "Sicherheitsberatungstage". Diese richten sich insbesondere an Senioren und finden im August in rund 40 Fachmärkten deutschlandweit statt.
weiterlesen
Expert zieht Bilanz
02.07.2012
"Wir werden keine Internet-Banditen"
Die Verbundgruppe Expert hat das Geschäftsjahr 2011/2012 mit einem Umsatzplus von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen und schüttet eine Sonderdividende aus. 148 Gesellschafter beteiligen sich bereits am neuen Online-Shop.
weiterlesen
Kampagne
27.04.2012
Miroslav Klose wirbt für Expert
Expert startet die zweite Runde der Werbe-Kampagne zum 50. Firmenjubiläum. Mit an Bord ist ab sofort Nationalspieler und Torkönig Miroslav Klose.
weiterlesen
Expert
24.04.2012
Vorhang auf für den Online-Shop
Der neue Web-Shop der Verbundgruppe Expert steht ab sofort im Netz. Zunächst können nur Aktionsangebote zum bundesweit einheitlichen Preis bestellt werden.
weiterlesen
Multichannel kommt
02.03.2012
Die neue Expert-Website ist online
Ab sofort ist der neue Internet-Auftritt der Verbundgruppe Expert im Netz. Damit ist der erste Schritt zur lange angekündigten Multichannel-Strategie getan.
weiterlesen