Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Händlerportrait
14.06.2018
Markus Kammermeier: „Ich genieße meine neue Freiheit“
Markus Kammermeier hat vor zwei Monaten mit „meiFon“ einen Mehrmarken-Shop eröffnet. Zuvor hatte der Straubinger immer Partner-Shops, erst von E-Plus und später dann von Yourfone.
weiterlesen
Studie
13.06.2018
Versandlogistik: Das ist der Status quo im Handel
Die Verbesserung des Einkaufserlebnisses für den Kunden und die Kostenersparnis bestimmen derzeit die Entscheidungen des Handels in Bezug auf Versandlogistik.
weiterlesen
Analyse
11.06.2018
Local Commerce: Es läuft noch nicht rund
Local-Commerce-Initiativen stehen von vielen Seiten unter Beschuss. Warum sich der lokale Handel mit der Digitalisierung so schwertut - und wie es besser gehen könnte.
weiterlesen
TK-Fachhandel
11.06.2018
DSGVO: "Das ist doch wirklich der allerletzte Husten"
Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erhitzt die Gemüter - auch im TK-Fachhandel. Telecom Handel hat sich umgehört und die Stimmung bei den Resellern eingefangen.
weiterlesen
Händlerportrait
06.06.2018
Elektronische Preisschilder: Viel Aufwand für viel Ersparnis
Seit Anfang März hat Euronics-Händler Peter Schächinger in seinem Ladengeschäft in Brackenheim elektronische Preisschilder im Einsatz.
weiterlesen
Vodafone
30.05.2018
Auf der Schulbank
Mit der „Sales Academy“ bietet Vodafone seinen Partnern aus dem Fachhandel Verkaufstrainings und Produktschulungen an. Telecom Handel war vor Ort dabei.
weiterlesen
25-jähriges Firmenjubiläum
22.05.2018
Eno lädt zur Sommerfestsause
Der ITK-Distributor Eno feiert sein 25-jähriges Firmenjubiläum - und lädt hierzu alle Partner nach Nordhorn zu einem großen Sommerfest mit Messe ein. Das Fest steigt am 24. Juni von 11 bis 17 Uhr.
weiterlesen
Verkaufstraining
17.05.2018
So setzen Sie Ihren Preis durch
Rabatte reduzieren nicht nur die Marge, sondern Kunden erwarten auch, dass sie beim nächsten Einkauf ebenfalls einen Preisnachlass bekommen. Wir geben Tipps, wie Verkäufer reagieren können.
weiterlesen
Mittelstand-4.0-Kompetenzzentrum
04.05.2018
KMU bekommen Hilfe bei der Digitalisierung
Das Bundeswirtschaftsministerium will den Mittelstand besser bei der digitalen Transformation unterstützen. Dazu eröffnete nun das Mittelstand-4.0-Kompetenzzentrum in Rostock. KMU können sich dort zum Beispiel über Vernetzungsmöglichkeiten und Techniken informieren.
weiterlesen
Fachhandel
03.05.2018
Neues Partnerprogramm bei Plantronics
Verschiedene Partnermodelle in den Abstufungen Registered, Gold und Platinum, neue Incentives und der „Integrator-Track“ bilden die Eckpfeiler des Programms.
weiterlesen