Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Gewinnspiel
21.03.2018
Aetka startet Osteraktion
Mit etwas Glück können Partner der Fachhandelskooperation Aetka zur Osterzeit Gutscheine im Gesamtwert von 3.000 Euro gewinnen.
weiterlesen
Service für Händler
20.03.2018
TK-World führt Tool zur Bewertung der Kundenbonität ein
Die Handelspartner des Distributors TK-World erhalten ab April Zugriff auf ein neues Tool zur Bewertung der Zahlungsfähigkeit ihrer Kunden.
weiterlesen
Händlerportrait
14.03.2018
MiNo Telekommunikation: "Der Wind wird rauer"
Norman Honke ist seit 18 Jahren im Mobilfunkmarkt aktiv. Der Geschäftsführer von MiNo Telekommunikation hat sich nun auf ältere Kunden spezialisiert.
weiterlesen
Handelsvertreterrecht
13.03.2018
Das ist Ihr gutes Recht
Für Vertriebspartner gilt in der Regel das Handelsvertreterrecht. Doch nicht jeder Shop-Betreiber kennt alle Rechte und Pflichten.
weiterlesen
Report
13.03.2018
Alle Ergebnisse der Leserwahl zum "Besten Handy-Hersteller 2018"
Die Handy-Hersteller im Urteil des Fachhandels: Lesen Sie die detaillierte Auswertung der großen Leserwahl von Telecom Handel auf 50 Seiten.
weiterlesen
TV-Vermarktung
12.03.2018
Fernsehen für Visionäre
Mit Diveo schickt sich nach Freenet ein weiterer Anbieter an, den TV-Markt aufzurollen. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten für den TK-Handel, mit TV Umsatz zu machen.
weiterlesen
Gebrauchte Hardware
28.02.2018
Komsa eröffnet Händlershop für B-Ware
Händler von Komsa können ab sofort auch B-Ware über den Distributor beziehen - und so auch weniger kaufkräftige Endverbraucher als Kunden gewinnen. Die Palette reicht von Smartphones bis Smart-Home-Produkten.
weiterlesen
ElectronicPartner
26.02.2018
EP: Mehr Omnichannel und Smart Home
Auf der Jahresveranstaltung präsentierte EP-Vorstand Friedrich Sobol die Zahlen des Geschäftsjahres 2017 und erklärte, wie sich die Verbundgruppe unter anderem bei den Themen Smart Home und Omnichannel aufstellen will.
weiterlesen
Praxistipp
26.02.2018
Mit Selbstmotivation zu mehr Verkaufserfolg
Motivierte Verkäufer sind die besseren Verkäufer. Telecom Handel zeigt auf, welche Strategien es gibt, um sich selbst zu Höchstleistungen anzuspornen.
weiterlesen
"Geofencing"-Methode
23.02.2018
So setzen Händler Mobile Marketing im Laden ein
Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Meist werten die Unternehmen die Daten anonymisiert aus - doch langfristig könnten sie andere Ziele haben.
weiterlesen