Freenet
Insgesamt zählt die Freenet-Gruppe über 4.500 Mitarbeiter. Unter der Marke Mobilcom-Debitel bertreibt Freenet über 500 Shops, hinzu kommen rund 45 Stores der Marke Gravis. In den 400 Media-Saturn-Elektronikmärkten ist Freenet über seine Marke Mobilcom-Debitel exklusiv vertreten.
Schweiz
03.06.2019
UPC-Kauf durch Freenet-Beteiligung Sunrise soll genau geprüft werden
Die Schweizer Wettbewerbsbehörde Weko will die geplante Übernahme des Kabelnetzbetreibers UPC durch die Freenet-Beteiligung Sunrise ganz genau unter die Lupe nehmen.
weiterlesen
Quartalszahlen
09.05.2019
Freenet tritt auf der Stelle
Der Umsatz des Konzerns stieg nur 300 000 Euro auf 689,9 Millionen Euro, der Free Cashflow erhöhte sich vor allem wegen niedrigerer Investitionen bei der Media Broadcast Group um 7,0 Millionen auf 45,3 Millionen Euro.
weiterlesen
Ohne Drosselung
06.05.2019
Echte Mobilfunk-Datenflatrate von Freenet für 30 Euro
Unbegrenztes Datenvolumen per LTE-Verbindung - das gibt es jetzt bei Freenet für rund 30 Euro. Die Bezahlung erfolgt via PaPal, der Kunde kann entscheiden, wie oft im Monat er das Angebot nutzen will.
weiterlesen
Freenet Business
20.03.2019
Freenet baut den Geschäftskundenbereich aus
Mit Freenet Business bringt das Unternehmen ein neues Angebot mit Cloud-Lösungen im Geschäftskundenumfeld. Darüber hinaus geht das Unternehmen mit einer Mobile-Device-Management-Lösung an den Start, die auch über die Partner von Mobilcom-Debitel vermarktet werden soll.
weiterlesen
Frequenzversteigerung
12.03.2019
5G-Mobilfunkauktion: Auch Freenet stellt Eilantrag
Nach den drei Netzbetreibern Telekom, Vodafone und Telefónica hat nun auch Freenet wegen der bevorstehenden 5G-Auktion einen Eilantrag beim Kölner Verwaltungsgericht gestellt. Die Beweggründe sind allerdings andere als bei den Konkurrenten.
weiterlesen
Mobilfunk
24.01.2019
Freenet: Keine Teilnahme an 5G-Auktion
Freenet-Chef Christoph Vilanek hat eine Teilnahme seines Unternehmens an der bevorstehenden 5G-Auktion ausgeschlossen. Ein Engagement des Wettbewerbers United Internet würde er indes begrüßen.
weiterlesen
Multichannel
03.12.2018
Freenet startet neuen Vertriebskanal im TV
Freenet stellt sich im Vertrieb breiter auf - und startet nun einen eigenen Home-Shopping-Sender, über den das Unternehmen Produkte aus den Bereichen Mobilfunk, Technik und Lifestyle, Strom und Touristik vertreiben möchte.
weiterlesen
Auf eigenen Wunsch
05.10.2018
Freenet: Finanzvorstand Joachim Preisig verlässt das Unternehmen
Joachim Preisig war mehr als zehn Jahre im Vorstand der Freenet AG, nun scheidet zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.
weiterlesen
Schweizer Freenet-Beteiligung
25.09.2018
Liberty Global sieht Sunrise als möglichen Partner
Der Kabelkonzern Liberty Global zeigt Interesse an dem Schweizer Mobilfunkbetreiber Sunrise.
weiterlesen
Quartalszahlen
09.08.2018
Freenet bleibt auf Wachstumskurs
Freenet kann ein rundum positives Ergebnis für das zweite Quartal 2018 vorlegen. Die Umstellung auf den neuen Bilanzierungsstandard IFRS 15 wirkte sich allerdings auf dem Papier negativ auf die Umsatzzahlen aus.
weiterlesen