Garmin
Im Sommer 2011 hat Garmin den deutschen Anbieter Navigon übernommen und führt seitdem seine Smartphone-App unter diesem Markennamen. Alle anderen Geräte tragen das Garmin-Logo. In jüngster Zeit hat sich der Navi-Spezialist auch im Bereich der Action-Cams stärker engagiert und mit der nüvicam auch ein Navigationsgerät mit integrierter Dashcam im Portfolio.
Cross-Selling
31.10.2019
Vermarktung von Digital Healthcare: Gesundheit!
Mit dem Verkauf von vernetzten Gesundheitsprodukten können sich TK-Händler eine interessante Nische und neue Zielgruppen erschließen.
weiterlesen
venu, fenix und Co
12.09.2019
Garmin geht in die Wearable-Offensive
Garmin hat etliche neue Wearables im Programm, neben der Flaggschiffreihe fenix 6 haben die US-Amerikaner auch ihre erste Smartwatch mit Amoled-Anzeige vorgestellt.
weiterlesen
Sport-Wearables
07.05.2019
Garmin bringt Update für Forerunner-Serie
Drei Geräteserien hat Garmin mit einem umfassenden Update versehen, die Modelle Forerunner 45/45S, 245/245M und den Forerunner 945. Die Wearables bieten nun deutlich mehr Features als ihre Vorgänger.
weiterlesen
Ab 1.500 Euro
19.03.2019
Garmin bringt Premium-Smartwatches der MARQ-Kollektion
Zum 30. Jubiläum präsentiert Garmin die edle MARQ-Kollektion. Die Smartwatch-Modelle verfügen über vielfältige Tracking- und Zusatzfunktionen für verschiedene Sportarten und kosten mindestens 1.500 Euro.
weiterlesen
Outdoor-Smartwatch
19.10.2018
Garmin fenix 5 Plus im Test: Viel mehr geht nicht
Mit der Fenix 5 Plus hat Garmin seine Outdoor-Uhr Fenix 5 um einige interessante Features erweitert, unter anderem das Bezahlsystem Garmin Pay und Speicher für Musik.
weiterlesen
Kai Tutschke
19.10.2018
Garmin-Chef im Interview: Lieber ohne Google
Im Interview erklärt Kai Tutschke, DACH-Chef von Garmin, die Produktstrategie und weshalb er Konkurrenz wie Casio begrüßt, aber nicht fürchtet. Marketingleiterin Simone Weber beschreibt das neue PoS-Konzept.
weiterlesen
Robustes Wearable
12.10.2018
Garmin Instinct: Smartwatch für Outdoor-Fans
Von Garmin kommt eine neue Sportuhr, die neben der robusten Bauweise auch mit einer Batterielaufzeit von bis zu 14 Tagen im Smartwatch-Modus überzeugen soll.
weiterlesen
Wer liefert was?
04.10.2018
Smartwatch & Co.: Bezugsquellen für Händler
Smartwatches und Fitness-Tracker sind auf dem Massenmarkt angekommen, die Nachfrage steigt konstant. Viele Großhändler mischen bei dem lukrativen Geschäft mit.
weiterlesen
7 Tage Laufzeit
25.09.2018
Garmin vívosmart 4 misst den Stresslevel
Das neue Einsteigermodell von Garmin misst nicht nur den Stresslevel des Trägers, es kann auch die Sauerstoffsättigung im Blut analysieren ist bis zu 50 Meter wasserdicht.
weiterlesen
Zweites Quartal
07.09.2018
Smartwatch-Markt wächst um fast 40 Prozent
Laut einer aktuellen Erhebung von Counterpoint ist der Markt für Smartwatches im Q2 gegenüber dem Vorjahr um 37 Prozent gewachsen. Marktführer ist immer noch Apple, die Konkurrenz holt aber auf.
weiterlesen