Ausgabe 12/2018
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Point of Sale
TK-Fachhandel
DSGVO: "Das ist doch wirklich der allerletzte Husten"
Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erhitzt die Gemüter - auch im TK-Fachhandel. Telecom Handel hat sich umgehört und die Stimmung bei den Resellern eingefangen.
weiterlesen
Händlerportrait
Markus Kammermeier: „Ich genieße meine neue Freiheit“
Markus Kammermeier hat vor zwei Monaten mit „meiFon“ einen Mehrmarken-Shop eröffnet. Zuvor hatte der Straubinger immer Partner-Shops, erst von E-Plus und später dann von Yourfone.
weiterlesen
Studie
Versandlogistik: Das ist der Status quo im Handel
Die Verbesserung des Einkaufserlebnisses für den Kunden und die Kostenersparnis bestimmen derzeit die Entscheidungen des Handels in Bezug auf Versandlogistik.
weiterlesen
Consumer Communications
Ein Jahr nach dem Comeback
Interview: So geht es weiter bei Nokia
Vor gut einem Jahr ist HMD Global mit der wiederbelebten Marke Nokia ins Handy- und Smartphone-Geschäft eingestiegen. Manager Sebastian Ulrich zieht eine erste Bilanz.
weiterlesen
Marktzahlen
Die beliebtesten Produktkategorien: Das kaufen die Kunden
Wo investieren die Konsumenten ihr Geld und wie viel geben sie im Schnitt aus? Der BVT hat hierzu Umsatzzahlen der vergangenen Jahre zusammengestellt.
weiterlesen
Interview
Lebara: "Telefonie geht quasi immer"
Der Chef von Lebara Deutschland, Matthias Engelke, erklärt im Interview, was er mit der Neuausrichtung des Vertriebs erreichen möchte und inwiefern sich das Ethnogeschäft in den letzten Jahren gewandelt hat.
weiterlesen
Business Solutions
Marktreport
Office-Headsets: Klare Ansage im Business-Alltag
Dem Markt für Office-Headsets werden massive Umsatzzuwächse vorhergesagt – doch bereits heute ist die Nachfrage nach den Highend-Tools von Sennheiser, Jabra, Plantronics und Co. sehr hoch.
weiterlesen
Studie
Digitalisierung: So arbeiten wir morgen
Laut einer Studie von Crisp Research haben 20 Prozent der Unternehmen in Deutschland den Wechsel in eine moderne Organisationskultur in Teilen vollzogen.
weiterlesen