Ausgabe 10/2019
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Distribution
Mobile Device Management
Brodos: Administrator im Hintergrund
Brodos bringt eine Mobile-Device-Management-Lösung auf den Markt, die Händler im B2B-Umfeld vermarkten können. Ziel ist, neben dem Zusatzgeschäft die Kundenbindung zu erhöhen und neues Potenzial zu erschließen.
weiterlesen
Consumer Communications
Teil 2
Marktübersicht Smartphones: Die bringen Farbe ins Spiel
Neben den Platzhirschen gibt es eine Vielzahl kleinerer Hersteller mit spannenden Smartphones in Deutschland.
weiterlesen
Telekom
Exklusiv-Interview: Die Strategie der drei Säulen
Die Telekom sieht im Hardware-Geschäft einen wesentlichen Bestandteil für das Kundenerlebnis. Wachstum erwartet der Netzbetreiber mit 5G, aber auch mit Trackern und Hardware für Autos.
weiterlesen
Business Solutions
Neue Features und Services
Management in der Cloud
Smarte Netzwerke – diese Features planen die Hersteller für ihre Administrations-Plattformen im Web.
weiterlesen
Interview
Poly: „Welten wachsen zusammen“
Die neue Poly soll den Headset-Bereich von Plantronics und die Audio- und Videokompetenz von Polycom vereinen. Henning Schäfer und Mirko Dachwitz erklären im Interview die Strategie.
weiterlesen
Point Of Sale
Teil 2
Google My Business: Lokale Sichtbarkeit
Ist ein Profil auf Google My Business optimiert, kommen weitere Optionen ins Spiel. Gerade Onpage- und Offpage-Optimierung haben Einfluss auf die lokale Präsenz.
weiterlesen
Point of Sale
Händler-Interview
Mehr Kundenfrequenz mit dem Paketshop
Obwohl er mit der Frequenz im Laden nicht unzufrieden ist, hat sich Markus Haeßl von KTS Haeßl in Kempen entschieden, einen DHL-Paketservice anzubieten. Damit erreicht der Shop-Betreiber neue Zielgruppen.
weiterlesen