Ausgabe 15/2020
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Distribution
Brodos-Interview
„Corona ist ein Katalysator“
Katrin Bulla und Eno Telecom – das gehörte viele Jahre eng zusammen. Nach ihrem Wechsel zum Distributor Brodos sprechen Bulla sowie Handelsvertriebsvorstand Frank Lüttjohann über neue Aufgaben und Pläne.
weiterlesen
Consumer Communications
Smartphone-Markt
Hersteller-Check: Fast nur Verlierer
Die Corona-Krise hat die großen Smartphone-Hersteller schwer getroffen. Doch neben klaren Verlierern wie Samsung oder Huawei kann vor allem Xiaomi zulegen.
weiterlesen
Business Solutions
Übernahme
Britische Gamma kauft HFO
Die Konsolidierung schreitet voran, Anfang Juli hat der Cloud-PBX-Anbieter Gamma die HFO Holding übernommen. Mit frischem Kapital soll HFO expandieren, auch in Österreich und der Schweiz.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
Bots lernen sprechen
Immer mehr Unternehmen setzen Voice- und Chat-Bots in der Kommunikation mit ihren Kunden ein. Auch weitere Dienste sind mit Künstlicher Intelligenz möglich.
weiterlesen
Interview
Epos: Kommandozentrale Headset
Stefan Grewe von Epos erzählt im Interview, wie wir Headsets in Zukunft nutzen werden und welche Neuerungen vor allem Homeoffice-Nutzern bereits jetzt den Arbeitsalltag erleichtern.
weiterlesen
Lissabon
Neuer Standort für Nfon
Im September wird Nfon ein Nearshore-Zentrum in Portugals Hauptstadt Lissabon eröffnen. Ziel ist, die Entwicklung der Plattform Cloudya zu beschleunigen.
weiterlesen
Point of Sale
Ratgeber
Tipps und Tricks rund um die neue Umsatzsteuer
Ein halbes Jahr lang gibt es einen neuen Regelsteuersatz bei der Umsatzsteuer. Telecom Handel hat einen Steuerberater gefragt, auf was Unternehmer jetzt ganz besonders achten müssen
weiterlesen
Interview
Die falsche Furcht vor Facebook
Im Interview erklärt der Social-Media-Experte Philipp Thurmann von der Buddybrand GmbH, wie Händler mit Marketing via Instagram, Facebook und Co. zusätzliche Kunden gewinnen und Bestandskunden an sich binden.
weiterlesen