Künstliche Intelligenz
01.07.2020, 17:33 Uhr
Bots lernen sprechen
Immer mehr Unternehmen setzen Voice- und Chat-Bots in der Kommunikation mit ihren Kunden ein. Auch weitere Dienste sind mit Künstlicher Intelligenz möglich.
Laut einer Analyse von Gartner sollen sich Chat- und Voice-Bots mit Künstlicher Intelligenz in diesem Jahr durchsetzen. Die Marktforscher erwarten, dass 85 Prozent der weltweiten Interaktionen zwischen Konsumenten und Unternehmen über intelligente Bots erfolgen werden. Die Digitalisierungsexperten von Unymira haben wiederum 180 Service-Manager unterschiedlicher Branchen und Firmengrößen in der DACH-Region zum Thema Bots befragt – und dabei festgestellt, dass es in den Unternehmen noch großen Nachholbedarf gibt.
Boom mit Verzögerung
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang