IPTV
Die meisten TV-Geräte sind heute IPTV-fähig, alternativ gibt es auch die Möglichkeit, via Set-Top-Boxen wie Apple TV oder USB-Sticks IPTV-Inhalte abzurufen.
BrightBlue
03.04.2019
Breko bringt IPTV-Produkt für alle Verbandsmitglieder
Die Einkaufsgemeinschaft des Breko kooperiert mit dem IPTV-Dienstleister BrightBlue und bietet ihren Mitgliedern eine Whitelabel-Lösung zur Vermarktung an.
weiterlesen
Konkurrenz zu Netflix
15.02.2019
Apple startet Video-Streamingdienst
Der Markt der Streamingangebote ist hart umkämpft. Amazon und Netflix heißen bis jetzt die Platzhirsche. Nun will sich auch Apple mit einem eigenen Streamingdienst im Wettbewerb behaupten.
weiterlesen
Multichannel
03.12.2018
Freenet startet neuen Vertriebskanal im TV
Freenet stellt sich im Vertrieb breiter auf - und startet nun einen eigenen Home-Shopping-Sender, über den das Unternehmen Produkte aus den Bereichen Mobilfunk, Technik und Lifestyle, Strom und Touristik vertreiben möchte.
weiterlesen
Via DSL oder LTE
27.11.2018
Vodafone bietet GigaTV via Internet
Von Vodafone gibt es nun auch ein TV-Angebot, das via DSL und LTE empfangen werden kann, nicht nur per Kabel. Einzige Voraussetzung ist ein Internet-Anschluss mit mindestens 10 Megabit pro Sekunden.
weiterlesen
Streaming
11.07.2018
TV-Zuschauer entwickeln sich zu eigenen Programmdirektoren
TV-Zuschauer sehen laut einer Studie der Branchengesellschaft gfu zunehmend unabhängig von der jeweiligen Ausstrahlungszeit der Sender fern.
weiterlesen
Vermarktung am PoS
25.05.2018
Freenet TV: Guthabenkarten laufen zum 1. Juli ab
Zum 1. Juli laufen die Guthabenkarten von Freenet TV erstmals ab. Der Anbieter rechnet deshalb mit mehr als 300.000 Kunden und einem Handelsvolumen im zweistelligen Millionenbereich.
weiterlesen
Fernsehen
04.05.2018
Telekom startet Entertain für Sat-TV-Nutzer
Die Telekom kombiniert ihr IPTV-Angebot mit dem Satelliten-TV-Empfang – und erschließt dem Handel damit neue Zielgruppen für die Vermarktung.
weiterlesen
Kabel an zweiter Stelle
06.04.2018
Die meisten Fernsehzuschauer nutzen Satellitenempfang
Die Zahl der Kunden, die TV via Satellit sehen, nimmt zu. Ende 2017 waren es rund 17,72 Millionen Haushalte, 130 000 mehr als im Jahr davor.
weiterlesen
TV-Vermarktung
12.03.2018
Fernsehen für Visionäre
Mit Diveo schickt sich nach Freenet ein weiterer Anbieter an, den TV-Markt aufzurollen. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten für den TK-Handel, mit TV Umsatz zu machen.
weiterlesen
Vertrieb über Fachhandel
16.02.2018
Diveo: Neue TV-Plattform verbindet Sat und Internet
Konkurrenz für Freenet TV und Co.: Mit Diveo von M7 geht eine neue hybride TV-Plattform an den Start, die Sat und IPTV verbinden will. Die Preise beginnen bei 7,90 Euro im Monat, der Vertrieb wird auch über den stationären Handel laufen.
weiterlesen