
IPTV
Die meisten TV-Geräte sind heute IPTV-fähig, alternativ gibt es auch die Möglichkeit, via Set-Top-Boxen wie Apple TV oder USB-Sticks IPTV-Inhalte abzurufen.
Fernsehen
04.05.2018
Telekom startet Entertain für Sat-TV-Nutzer
Die Telekom kombiniert ihr IPTV-Angebot mit dem Satelliten-TV-Empfang – und erschließt dem Handel damit neue Zielgruppen für die Vermarktung.
weiterlesen
Kabel an zweiter Stelle
06.04.2018
Die meisten Fernsehzuschauer nutzen Satellitenempfang
Die Zahl der Kunden, die TV via Satellit sehen, nimmt zu. Ende 2017 waren es rund 17,72 Millionen Haushalte, 130 000 mehr als im Jahr davor.
weiterlesen
TV-Vermarktung
12.03.2018
Fernsehen für Visionäre
Mit Diveo schickt sich nach Freenet ein weiterer Anbieter an, den TV-Markt aufzurollen. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten für den TK-Handel, mit TV Umsatz zu machen.
weiterlesen
Vertrieb über Fachhandel
16.02.2018
Diveo: Neue TV-Plattform verbindet Sat und Internet
Konkurrenz für Freenet TV und Co.: Mit Diveo von M7 geht eine neue hybride TV-Plattform an den Start, die Sat und IPTV verbinden will. Die Preise beginnen bei 7,90 Euro im Monat, der Vertrieb wird auch über den stationären Handel laufen.
weiterlesen
TV-Angebot
19.01.2018
Breko-Mitglieder können Waipu vermarkten
Die Breko Einkaufsgemeinschaft und die Aexaring AG schließen eine Kooperation über die Vermarktung des IPTV-Produktes „waipu.tv“.
weiterlesen
IPTV
03.01.2018
1&1 startet Cloud-basiertes TV-Angebot
Mit 1&1 Digital-TV erweitert der TK-Anbieter sein Portfolio um Cloud-basiertes Fernsehen. Es kann in Form verschiedener Pakete zu den DSL-Tarifen gebucht werden.
weiterlesen
Netflix, Disney, Amazon Prime
02.01.2018
Streaming: Trends und Neuheiten 2018
Amazon Prime, Netflix, Sky, Disney und Co: Die Liste der Streaming-Anbieter ist lang, der Wettbewerb hart. Was können wir im neuen Jahr an Trends und Neuheiten erwarten?
weiterlesen
TV auf Abruf
02.11.2017
Hin zum Massenmarkt: Wie Streaming die Fernsehwelt verändert
Ob Musik, Sport, Serien oder Filme: Streaming entwickelt sich zum Massenmarkt. Vor allem junge Menschen nutzen die Angebote bereits sehr intensiv.
weiterlesen
Live-TV
28.07.2017
Telekom schnürt Sportpaket mit Sky
Ab dem 2. August können Telekom-Kunden ein neues Sportpaket von Sky buchen, das unter anderem die Live-Konferenzen der Fußballbundesliga und der Champions League enthält.
weiterlesen
Pay TV
11.07.2017
DVB-T2 HD: Freenet zieht positive Zwischenbilanz
Mit seinen Pay-TV-Aktivitäten hat sich Freenet ein ganz neues Geschäftsfeld erschlossen. Jetzt zieht der Konzern zum Ablauf des ersten Halbjahres eine Zwischenbilanz.
weiterlesen