Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
11.10.2012
Sennheiser verstärkt Vertrieb und Marketing
Audio-Spezialist Sennheiser hat neue Mitarbeiter in sein Team für Vertrieb und Marketing geholt.
weiterlesen
06.09.2012
Neuer Marketing-Chef bei The Phone House
The Phonehouse hat die Position des Leiters Marketing intern mit Malte Sulkiewicz neu besetzt. Sulkiewicz ist damit der Nachfolger von Tobias Bartels, der das Unternehmen im Oktober 2011 verlassen hatte.
weiterlesen
19.07.2012
Ingram Micro beruft Matthias Schneider zum neuen Marketing-Manager
Ab sofort übernimmt Matthias Schneider den Posten des Business Group Manager Marketing Communication beim ITK-Broadliner Ingram Micro. Damit ist er künftig auch für die Marketing-Aktivitäten für Fachhandelspartner verantwortlich.
weiterlesen
Effektives Marketing für Händler
25.06.2012
Kunden fragen Kunden
Mit Referenzmarketing können Systemhäuser ihre Kompetenz belegen. Telecom Handel gibt wichtige Tipps für die Umsetzung in der Praxis.
weiterlesen
Blau Mobilfunk
26.03.2012
Daniel Jessen übernimmt Marketing-Leitung
Daniel Jessen, zuletzt verantwortlich für das Marketing rund um den Vertriebskanal Fachhandel, übernimmt ab sofort die Marketing-Gesamtleitung von Jutta Müller, die in Elternzeit geht.
weiterlesen
25.11.2011
Eno nimmt Congstar ins Programm
Vertriebspartner von Eno können ab sofort Congstar-Laufzeitverträge über den Nordhorner Distributor schalten.
weiterlesen
EP
31.10.2011
Mehr Unterstützung im Marketing
ElectronicPartner hat eine "virtuelle Agentur" im Intranet bereitgestellt, die Händler bei der Entwicklung individueller Werbemaßnahmen unterstützen soll.
weiterlesen
17.10.2011
Eno schnürt Telematik-Marketingpaket
Flyer, Vorführwagen, Arbeitskleidung: Eno-Fachhändler können über den Nordhorner Distributor ab sofort umfangreiches Marketingmaterial zum Thema Telematik anfordern.
weiterlesen
Swyx
08.09.2011
Mehr Marketing für Partner
Mit Telemarketing Services, Vetriebstrainings und Marketing-Paketen möchte Swyx seine Partner bei der Neukundenakquise unterstützen.
weiterlesen
12.05.2011
LG stellt neuen Marketingchef für Mobile Communications vor
LG Electronics Deutschland hat den vakanten Posten des Head of Marketing Mobile Communications neu besetzt. Ab sofort übernimmt Michael Heidemann diese Funktion.
weiterlesen