Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
02.05.2011
ElectronicPartner startet lokale Kampagne zum Thema Laufen
Passend zum Serviceversprechen "EP: und läuft" startet die Düsseldorfer Verbundgruppe eine lokale Marketingoffensive. Die Lauf-Eventreihe findet bundesweit von Mai bis Oktober statt.
weiterlesen
Xperia-Offensive
14.04.2011
Sony Ericsson greift Fachhandel unter die Arme
Mit einer Reihe von Maßnahmen unterstützt der Handy-Hersteller seine Vertriebspartner beim Verkauf der neuen Xperia-Modelle Play und Arc.
weiterlesen
31.03.2010
Neue Marketingleiterin bei Freenet
Markus Hüßmann verlässt Freenet. Statt seiner übernimmt Kerstin Köder die Leitung des Marketingbereichs.
weiterlesen
Toplink
29.03.2010
Neuer Leiter für Vertrieb und Marketing
Das TK-Unternehmen hat mit Tarkan Akman ein neues Mitglied der Geschäftsführung vorgestellt.
weiterlesen
17.03.2010
O2 stellt neuen Marketingleiter vor
Mit Peter Rampling geht bei Telefónica O2 zum 1. Mai ein neuer Marketingchef an Bord.
weiterlesen
Actebis Peacock
12.02.2010
Wechsel an der Vertriebsspitze
Guido Wirtz übernimmt die Leitung des Gesamtvertriebs bei Actebis. Sein Nachfolger als Marketingchef wird Oliver Kaiser.
weiterlesen
13.01.2010
Utax unter neuer Führung
Mit Fachhandelsnähe will Utax bei seinen Vertriebspartnern punkten. Ein neues Managementteam soll die Zusammenarbeit nun konsequent stärken.
weiterlesen
LG
18.12.2009
Jason Schiess wird neuer Marketing-Chef
Der Posten des Senior Manager Marketing Communication bei LG Electronics Deutschland wird mit Jason Schiess neu besetzt.
weiterlesen
LG
19.11.2009
Neuer Marketingchef für Mobile Communications
Ein neuer Marketingleiter für den Bereich Mobile Communications bei LG ist gefunden. Gunter Thiel, bislang als Marketing Manager bei Sony Ericsson, wird den Posten ab Januar 2010 übernehmen.
weiterlesen
Sony Deutschland
04.11.2009
Umbau an der Spitze
Martin Winkler wird Commercial Director und verantwortet damit innerhalb der Geschäftsführung die Bereiche Sales & Marketing.
weiterlesen