Xperia-Offensive 14.04.2011, 10:00 Uhr

Sony Ericsson greift Fachhandel unter die Arme

Mit einer Reihe von Maßnahmen unterstützt der Handy-Hersteller seine Vertriebspartner beim Verkauf der neuen Xperia-Modelle Play und Arc. 
Sony Ericsson knüpft hohe Erwartungen an das neue Gaming-Handy Xperia Play und das Design-Smartphone Xperia Arc. Passend zum Marktstart der beiden Geräte hat der Hersteller nun POS-Pakete geschnürt, die sich flexibel an das Wachstum der Xperia-Familie anpassen lassen sollen. Das Ziel: die Auf- und Abbauzeiten für den Händler am PoS zu verkürzen. Das POS-Paket enthält je nach Shopgröße verschiedene Bausteine von einer großen Präsentationssäule mit TFT-Display über Mini-Displays bis hin zu Schaufensterpromotions.
Darüber hianus stellt Sony Ericsson den Partnern im Handel mit den Sales Consultants ein Betreuungsteam vor Ort und per Telefon zur Verfügung, das über die Produktpalette sowie das PoS-Material informiert, Schulungen durchführt und den Händler individuell berät. Flankiert wird die Truppe von einem zusätzlichen Team von 15 sogenannten Marketing Consultants, die sich um die Anlieferung und den Aufbau des Materials beim Händler kümmern.
Verkaufsfördernde Maßnahmen wie ein Incentive nach Ischgl, der diesjährigen Partnerregion, seien als Anreize für den Abverkauf ebenfalls eingeplant, betonte Sony Ericsson. Abgerundet werden die Maßnahmen zur Xperia-Offensive 2011 durch das Händlerportal www.insider-sonyericsson.com, das als zentrale Plattform für Schulungen, aktuelle Informationen und das Sony Ericsson Prämienprogramm dienen soll.




Das könnte Sie auch interessieren