Foto: Silvrock / Shutterstock

Multichannel

Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
Saturn
17.12.2013

Click & Collect boomt


StoreShip
08.11.2013

"Der Shop alleine reicht nicht mehr"


Neueröffnung
26.09.2013

Sparhandy eröffnet Flagship-Store in Köln


eBay
09.07.2013

Andreas Lippert will stationäre Fachhändler vom Online-Kanal überzeugen


02.07.2013

Agfeo setzt auf Multichannel



E-Commerce
01.07.2013

ElectronicPartner will sich an Sparhandy beteiligen


ECC
09.04.2013

Multichannel weiterhin auf dem Vormarsch


21.02.2013

ElectronicPartner öffnet Plusanschluss.de für alle Fachhändler


21.02.2013

Mobilcom-Debitel übernimmt Online-Distributor Motion TM


Online-Services
08.02.2013

Expert baut Multichannel-Strategie weiter aus