Foto: Silvrock / Shutterstock
Multichannel
Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
Multichannel kommt
02.03.2012
Die neue Expert-Website ist online
Ab sofort ist der neue Internet-Auftritt der Verbundgruppe Expert im Netz. Damit ist der erste Schritt zur lange angekündigten Multichannel-Strategie getan.
weiterlesen
Euronics
01.03.2012
Mit Multichannel-Strategie gegen den Umsatzeinbruch
Euronics schließt das Geschäftsjahr 2010/2011 mit einem Minus von 7 Prozent ab. Für 2012 sind der Ausbau der Multichannel-Strategie und Wachstum in der Fläche geplant.
weiterlesen
06.02.2012
Expert gibt Details zur neuen Online-Strategie bekannt
Auf der Expert-Frühjahrstagung gab Vorstand Volker Müller Details zur künftigen Online-Strategie der Fachhandelskooperation bekannt. Der konkrete Starttermin des neuen Web-Shops bleibt offen.
weiterlesen
24.01.2012
D-Link setzt auf Multichannel-Strategie
Der Netzwerkspezialist D-Link baut seinen Vertrieb um und legt die Bereiche B2B Channel Sales und Consumer Sales zusammen. André Pasternak wird die neue Vertriebseinheit in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten.
weiterlesen
Online-Strategie
27.10.2011
Gute Geschäfte im Web
Die Online-Konzepte der Verbundgruppen im Vergleich: Während einige Kooperationen auf Konfrontationskurs zu den E-Tailern sowie Media Markt und Saturn gehen, setzen andere auf Services im Web und den Verkauf am PoS.
weiterlesen
11.07.2011
Media Markt will Online-Preisbrecher werden
Immer wieder ruderte Media Markt im Online-Geschäft zurück - nun setzt der Retailer auf eine aggressive Multichannel-Strategie. Im Kernsegment möchte das Unternehmen Produkte online und im Shop zu gleichen Preisen anbieten - und dabei immer der günstigste sein.
weiterlesen