24.01.2012, 10:23 Uhr
D-Link setzt auf Multichannel-Strategie
Der Netzwerkspezialist D-Link baut seinen Vertrieb um und legt die Bereiche B2B Channel Sales und Consumer Sales zusammen. André Pasternak wird die neue Vertriebseinheit in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten.
Der Netzwerkspezialist D-Link hat seinen Vertrieb neu ausgerichtet und die Bereiche B2B Channel Sales und Consumer Sales zusammengelegt. Der Grund: Die ehemals klaren Grenzen im Netzwerkmarkt zwischen den einzelnen Vertriebskanälen würden verwischen, so das Unternehmen: E-Tailer fungierten beispielsweise heute auch als Distributoren; dies erfordere neue Strukturen, Prozesse und Partnerschaftsmodelle bei den Herstellern.
Im Zuge der Umstrukturierung übernimmt André Pasternak ab sofort die Leitung dieser Bereiche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An ihn berichtet Martin Bothner, der als Sales Manager Multi Channel DACH für den Ausbau und Umsatz des neuen Vertriebsansatzes verantwortlich zeichnet.