B2B
Quelle: ImageFlow/Shutterstock
Händler berichten 22.07.2021, 11:48 Uhr

B2B: So klappt der Einstieg

Distributoren und auch Netzbetreiber raten Händlern, sich neben dem B2C-Segment ein zweites Standbein im GK-Bereich aufzubauen. Reseller erzählen, wie das funktionieren kann.
Mehr und mehr Händler versuchen, neben dem Privatkundensegment auch im B2B-Bereich aktiv zu sein – und sie werden von den Distributoren sowie von den Netzbetreibern dazu auch ermutigt. Denn sicher ist: Das B2B-Segment wird zunehmend schwieriger für den stationären Handel. Das liegt nicht nur an den sinkenden Margen, mit Corona haben sich viele Endkunden einfach noch mehr an das Einkaufen im Web gewöhnt.

Diese Verluste könnten Aktivitäten im Geschäftskundenbereich kompensieren – so zumindest die Theorie. Zudem sind B2B-Kunden nicht so preissensitiv wie Privatkunden und wandern nicht wegen einem Euro auf der Rechnung zu einem Wettbewerber ab. Doch ist es wirklich so leicht, in den Geschäftskundenbereich einzusteigen?

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