Foto: shutterstock.com/chombosan
Künstliche intelligenz (KI)
Ausgefeilte Algorithmen können dabei in Bildern, Texten oder gesprochener Sprache Muster erkennen, anhand dieser Ereignisse vorhersagen und Entscheidungen treffen.
weitere Themen
Von Talkative
12.11.2024
Mitel integriert neue KI-Funktionen in Contact-Center-Portfolio
Der Hersteller Mitel baut seine Partnerschaft mit dem KI-Spezialisten Talkative aus und bringt eine Reihe neuer Funktionen auf Basis von generativer KI (GenAI) in seine Contact-Center-Produkte.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
11.11.2024
Toplink führt Chatbot- und KI-Funktionen ein
Der Anbieter von Business-Kommunikationslösungen aus der Cloud, Toplink, hat sein Omnichannel-Management-System Yourix um Chatbot- und KI-Funktionen erweitert.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
29.10.2024
Apple Intelligence geht an den Start
Mit der Veröffentlichung von iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS Sequoia 15.1 als kostenloses Softwareupdate werden die ersten Features von Apples künstlicher Intelligenz verfügbar - auf iPhone und iPad allerdings nicht in Europa.
weiterlesen
Für Smartphones
16.10.2024
Motorola zeigt die Möglichkeiten seiner KI
Motorola arbeitet an neues Features seiner Künstlichen Intelligenz, mit der die Bedienung von Smartphones und anderer Geräte vereinfacht werden soll.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
08.10.2024
Vodafone und Google vertiefen strategische Partnerschaft
Der Netzbetreiber Vodafone will künftig noch intensiver mit Google kooperieren und wird seine Kunden mit generativen KI-Geräten versorgen, die auf den Gemini-Modellen basieren.
weiterlesen
Distribution
24.09.2024
Fortschritt für den Channel
Viele Distributoren nehmen sukzessive KI-Lösungen für die Vermarktung auf. Ein Überblick zu den Angeboten.
weiterlesen
Marktreport
23.09.2024
Die Telefonanlage wird zum Booster für KI
Künstliche Intelligenz ist auch für die PBX-Hersteller ein wichtiges Thema. Einige haben bereits eigene Lösungen am Start, andere sind noch am Anfang der Entwicklung.
weiterlesen
Ladendiebstahl
22.09.2024
Langfinger im Visier der KI
Bei der Bekämpfung der steigenden Zahl von Ladendiebstählen können KI-basierte Lösungen wertvolle Unterstützung leisten.
weiterlesen
„Pages“
19.09.2024
Microsoft erweitert KI-Assistent Copilot um neue Kollaborationsfunktionen
Der Collaboration-Spezialist Microsoft hat eine Erweiterung seines KI-Assistenten Copilot angekündigt. Die neue Funktion „Copilot Pages“ soll die Zusammenarbeit in Teams verbessern, indem sie KI-generierte Inhalte in einer gemeinsamen Arbeitsumgebung nutzbar macht.
weiterlesen
NIS 2
16.09.2024
Security-Gesetz für Europa
Das europäische Sicherheitsgesetz NIS 2 ist durch die Bundesregierung abgesegnet, nun muss noch der Bundestag zustimmen. Verbände fordern Nachbesserungen.
weiterlesen