Mitel
26.03.2024, 11:34 Uhr
Christian Jessel: „Wir setzen auf Qualität, nicht auf Tempo“
Im vergangenen Oktober hat Mitel die Akquisition von Unify abgeschlossen. DACH-Chef Christian Jessel erklärt, was sich nun für Partner ändern wird und was (vorerst) beim
Alten bleibt
Alten bleibt
Die Integration von Unify in Mitel macht weitere Fortschritte. Der Hersteller hat nun das Managementteam für die einzelnen Regionen bekannt gegeben: Christian Jessel leitet ab sofort die DACH-Region – einen von drei Kernmärkten der „neuen“ Mitel. Im Interview spricht er über die weiteren Pläne nach der Akquisition.
Die „neue“ Mitel hat drei Vertriebsregionen: DACH, Amerika und International. Wie kam es zu dieser Aufteilung?
Die „neue“ Mitel hat drei Vertriebsregionen: DACH, Amerika und International. Wie kam es zu dieser Aufteilung?
Christian Jessel: Aus der Historie heraus haben wir bei Unify ein sehr starkes Europa-Geschäft, vor allem im deutschsprachigen Raum, während Mitel ein starkes Nordamerika-Geschäft hat. Mitel hatte früher die Regionen Amerika und International, wir hatten CE – was faktisch DACH war mit ein wenig Südosteuropa – und International. Wir haben unsere Aktivitäten entsprechend in diese drei Regionen eingeteilt. Die Regionen sind übrigens gleich groß, jede trägt rund ein Drittel zum Gesamtgeschäft bei. Unify hatte – anders als Mitel – bis zum Schluss einen Direktvertrieb, der vor allem im Bereich Large Enterprise aktiv war. Mitel agierte bislang fast ausschließlich indirekt, auch bei Großkunden.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang