Marketing
14.12.2021, 09:04 Uhr
Kein kalter Kaffee
Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Und mittlerweile noch viel mehr: Lifestyle, Lebensgefühl, Leidenschaft. Wie können Telekommunikations- und Mobilfunkfachhändler vom Bohnen-Boom profitieren, wie am Hype um das Hipster-Heißgetränk partizipieren?
von Silvia Flier
Chi Tran liebt Kaffee. Guten Kaffee, ebenso Espresso und Cappuccino. Kein Wunder, dass der 46-Jährige seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und ein eigenes Café betreibt – und dazu weitere sieben Mobilfunkshops. Seit 22 Jahren ist der Frankfurter schon im Telekommunikationsgeschäft tätig. Inzwischen führt er sechs O2-Partnershops sowie einen O2-Quality-Partnershop mit Mobilcom-Debitel, allesamt im Rhein-Main-Gebiet. Eine essenzielle Zutat seines Erfolgsrezepts: „guter Kaffee“, ist der Telekommunikationsexperte überzeugt. Tran benutzt die koffeinhaltige Ingredienz gezielt als Marketing-Instrument. Er setzt bewusst auf das, was im Fachjargon „gustatorisches Marketing“ heißt.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang