Foto: Telefónica Deutschland

O2

Der Markenname O₂ wurde erstmals 2002 eingeführt. Nach der Übernahme durch Telefónica im Jahr 2005 firmiert das Unternehmen seit 2011 als Telefónica Germany, wobei O₂ als Hauptmarke dient. Unter der Leitung von CEO Markus Haas, der seit 2017 im Amt ist, treibt das Unternehmen den Ausbau des 5G-Netzes voran. Im März 2025 wurden neue 5G-Standorte in ländlichen Gebieten Deutschlands aktiviert. Zudem arbeitet O₂ Telefónica an der Virtualisierung von Netzfunktionen, unter anderem durch die Einführung von Cloud RAN in Zusammenarbeit mit Ericsson.
09.03.2011

Gregor Bieler wird neuer Vertriebschef bei O2


04.03.2011

O2 liefert anonymisierte Mobilfunkdaten für neuen Stauinfodienst


O2
25.02.2011

Umsatzwachstum im Mobilfunk trotz sinkender Preise


Musik-Flatrate von O2
17.02.2011

Der Ton macht die Musik


O2
15.02.2011

LTE-Vermarktung startet im zweiten Quartal



Big-Step-Incentive
10.02.2011

Mit Herweck zum Zuckerhut


Data-Pack-Volume-200
07.02.2011

O2 erhöht Inklusivvolumen


28.01.2011

Kein Online-Rabatt mehr bei O2


28.01.2011

O2 bringt Laptop-Flat für 15 Euro monatlich


Samsung App Shop
13.01.2011

Bezahlen via Mobilfunkrechnung