Foto: Telefónica Deutschland
O2
Erstmals genutzt wurde der Markenname O2 im Jahr 2002. Ende 2005 übernahm die spanische Telefongesellschaft Telefónica den damaligen Mobilfunkanbieter O2 Germany. Seit 2011 firmiert der Netzbetreiber unter Telefóncia Germany; O2 wird seither nur noch als Marke und Produktbezeichnung verwendet.
30.09.2009
Company-Flatrate für O2-Business-Kunden
Mit der Tarifoption können Mitarbeiter eines Unternehmens firmenintern unbegrenzt telefonieren. Das Angebot ist ab 20 Mobilfunkkarten zu haben.
weiterlesen
iPhone-Vertrieb
29.09.2009
Ende des Monopols in Großbritannien
Im Vereinigten Königreich steigt jetzt auch Orange in den iPhone-Vertrieb ein - und beendet damit das Monopol des Konkurrenten O2.
weiterlesen
18.09.2009
Handy-Bundle für Tokio-Hotel-Fans von Nokia und O2
Das Nokia 5310 Xpress Music gibt es in einem Paket mit dem Mini-Lautsprecher MD-8, einer Tragetasche und einem Gutschein für den Music Store.
weiterlesen
03.09.2009
O2 macht Mobile Flat für Schüler und Studenten günstiger
O2 dreht an der Preisschraube und bietet Schülern und Studenten seine Mobile Flat zu vergünstigten Konditionen an.
weiterlesen
18.08.2009
O2 macht SDSL deutlich schneller
Der Münchner Netzbetreiber steigert die Geschwindigkeit bei seinem SDSL-Angebot auf bis zu 5,7 MBit/s. Durch die Bündelung von vier Kupferdrähten sollen ab 2010 sogar bis zu 22,8 MBit/s möglich sein, verspricht das Unternehmen.
weiterlesen
Überraschung
17.08.2009
O2 öffnet Mobilfunknetz für VoIP-Dienste
Als erster deutscher Mobilfunkanbieter öffnet Telefónica O2 Germany sein Netz uneingeschränkt für VoIP-Dienste wie beispielsweise Skype. Voraussetzung ist die Nutzung eines der aktuellen O2-Internet-Packs.
weiterlesen
Koffer packen
17.08.2009
Mit Herweck nach Ägypten
Herweck, Sony Ericsson und O2 machen mobil: 18 Partner aus dem Fachhandel können sich auf eine Reise nach Ägypten freuen. Bis zum 30. September können sich Händler für das Reise-Incentive qualifizieren.
weiterlesen
Mobilfunk
22.07.2009
Zeit, dass sich was dreht
Die Mobilfunkanbieter suchen seit langem nach Möglichkeiten, um den sinkenden Umsatz pro Kunde wieder zu steigern, waren damit bisher aber wenig erfolgreich
weiterlesen
14.07.2009
Marktreport B2B Breitband
Es kommt Bewegung in den Geschäftskundenmarkt: Carrier wie die Deutsche Telekom, Telefónica O2 Germany und auch Vodafone/Arcor feilen derzeit an ihren Strategien für das B2B-Segment. Das Ziel: Höhere Umsätze mit
weiterlesen