Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Künstliche Intelligenz
14.11.2018
eBay bringt mobile Bildersuche nach Deutschland
Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz will eBay den Verkauf auf seiner Plattform ankurbeln. Die bildgestützte Produktsuche in der mobilen App startet eBay jetzt auch in Deutschland.
weiterlesen
Schneller schrauben
13.11.2018
Repaircenter: Die Lizenz zum Löten
Sofortreparaturdienste für Smartphones machen den etablierten Werkstätten der Distributoren zunehmend Konkurrenz. Doch dagegen gibt es Strategien.
weiterlesen
Fabian Valkieser
02.11.2018
Logicalis-Interview: „Die Hürde niedrig setzen“
Mit WLAN-Tracking der Kunden können stationäre Händler Informationen über deren Kaufverhalten sammeln – und die Customer Journey verbessern. Fabian Valkieser von Logicalis über Beispiele aus der Praxis.
weiterlesen
Für Reseller
31.10.2018
Viele Neuerungen – Feuerwerk von eBay
Der oft totgesagte Marktplatz-Dinosaurier präsentierte sich in den letzten Wochen quicklebendig. Viele Neuerungen stimmen die aktiven Händler hoffnungsfroh.
weiterlesen
30. Rid Zukunftskongress
29.10.2018
"Der Point of Sale wird zum Point of Emotion werden"
Auf dem 30. Rid Zukunftskongress warf Zukunftsforscher Andreas Reiter einen Blick in die Zukunft der Innenstadt und des Handels. Städte müssen Menschen emotionale Erlebnisse bieten, denn der reine Handel wird nicht ausreichen, um Kunden in die Innenstädte zu locken.
weiterlesen
Kundenfrequenz am PoS
24.10.2018
Die automatisierte Strichliste
Die Messung der Kundenfrequenz ermöglicht dem Händler, die Wirkung von Werbeaktionen auszuwerten sowie den Personaleinsatz zu optimieren. Telecom Handel hat gefragt, welche Rolle die Systeme im Fachhandel spielen.
weiterlesen
DACH-Region
24.10.2018
Google startet Smart Campaigns für lokale Händler
Google rollt sein neues Werbeformat "Smart Campaigns" in Deutschland aus. Dahinter steckt ein spezielles Angebot für kleine Unternehmen sowie lokale Geschäfte.
weiterlesen
Shop-Eröffnung
23.10.2018
TK-Fachhändler Scherff: Klarer Plan, volles Haus
TK-Fachhändler Martin Scherff eröffnete Anfang August seinen zweiten Standort in Plettenberg – und schaffte am Eröffnungstag einen Rekord in Sachen Neuverträge.
weiterlesen
Studie
18.10.2018
So verbreitet sind Location based Services in Deutschland
Im weltweiten Vergleich nutzen deutsche Unternehmen am häufigsten Location based Services. Etwa 44 Prozent der verfügbaren Marketingbudgets werden hierzulande in entsprechende Bereiche investiert.
weiterlesen
Logistik
11.10.2018
eBay geht mit eigenem Fulfillment-Service an den Start
eBay nimmt den Kampf gegen Amazons Logistik-Maschinerie auf. Mit einem eigenen Fulfillment-Dienst sowie einer Logistik-Lösung für kleinere Händler hat der Marktplatz eine interessante Alternative zu Fulfillment by Amazon (FBA) geschaffen.
weiterlesen