Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Vodafone
30.05.2018
Auf der Schulbank
Mit der „Sales Academy“ bietet Vodafone seinen Partnern aus dem Fachhandel Verkaufstrainings und Produktschulungen an. Telecom Handel war vor Ort dabei.
weiterlesen
Ab 2019
29.05.2018
Umsatzsteuer-Betrug: Künftig haften Amazon und Co
Online-Marktplätze bieten oft begehrte Ware zu konkurrenzlos günstigen Preisen. Doch viele Händler tricksen bei der Umsatzsteuer. Dieses Schlupfloch wollen die Finanzminister schließen.
weiterlesen
Logistik im Online-Handel
24.05.2018
Versandverpackungen: Nicht zu viel Luft verschicken
Angemessen große Verpackungen helfen nicht nur Kosten zu sparen, sie sorgen auch für zufriedene Kunden und sind gut für das Image und die Marke. Doch wie lassen sich Pakete optimieren?
weiterlesen
NMG Akademie
24.05.2018
Seminar: Markenversprechen in der Filiale erlebbar machen
Was heißt es, wenn man als Filialist für den besten Service stehen will? Diese - und andere Fragen - beantworten wir praxisnah in unserem Seminar "Ihr Markenversprechen in der Filiale erlebbar machen" mit Verkaufstrainerin Annemike Salonen.
weiterlesen
Beschluss des Bundestags
22.05.2018
Amazon & Co. sollen für Umsatzsteuer der Händler haften
Viele Händler aus Asien verkaufen über Plattformen wie Amazon. Ein Großteil von ihnen führt in Deutschland aber keine Umsatzsteuer ab. Daher will die Bundesregierung die Betreiber der Handelsplattformen für die Umsatzsteuerzahlungen ihrer Händler künftig in die Pflicht nehmen.
weiterlesen
Verkaufstraining
17.05.2018
So setzen Sie Ihren Preis durch
Rabatte reduzieren nicht nur die Marge, sondern Kunden erwarten auch, dass sie beim nächsten Einkauf ebenfalls einen Preisnachlass bekommen. Wir geben Tipps, wie Verkäufer reagieren können.
weiterlesen
Neues Werbeangebot für Händler
15.05.2018
Mit diesem Tool will Amazon Google und Criteo angreifen
In Sachen Werbung ist Amazon schon lange ein ernstzunehmender Gegner. Jetzt bringt das Unternehmen ein neues Ad Tool für seine Händler auf den Markt, das sich explizit gegen Google und Criteo richtet.
weiterlesen
E-Commerce-Studie
14.05.2018
Online-Shopper sorgen sich um Privatsphäre
Deutsche Online-Shopper sorgen sich beim Einkaufen im Internet um ihre Privatsphäre. Zudem stehen sie digitalen Sprachassistenten skeptisch gegenüber. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Unternehmensberatung Accenture.
weiterlesen
EU-Rat
07.05.2018
Kurzfristige Änderung an der neuen DSGVO
Als gäbe es nicht schon genug Ärger mit der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), sorgt nun eine kurzfristige Änderung des EU-Rates für Unsicherheit. Der Stein des Anstoßes: das kleine Wort "grundsätzlich".
weiterlesen
Datenschutzgrundverordnung
04.05.2018
Die DSGVO-Checkliste für den Webshop
Ab dem 25. Mai gilt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Auch für Webshop-Betreiber bringt sie einige Neuerungen mit sich. Ob ihr Shop für die DSGVO gut gerüstet ist, können Händler anhand einer Checklist von Trusted Shops schnell überprüfen.
weiterlesen