Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Displayschutz
18.03.2022
Zagg überarbeitet seine Foliencutter
Von Zagg gibt es zwei überarbeitete Folienplotter, mit denen Händler direkt am PoS Schutzfolien für die Smartphones, Tablets und Smartwatches ihrer Kunden erstellen können.
weiterlesen
In eigener Sache
17.03.2022
Vertriebsprofis aufgepasst: Telecom Handel sucht einen Sales Manager!
Telecom Handel sucht zur Verstärkung seines Sales-Teams einen Sales Manager (m/w/d) für den Media- und Event-Verkauf - gerne auch in Teilzeit.
weiterlesen
Ukraine-Krise
15.03.2022
Handel: HDE fordert Entlastungen bei Strom- und Heizkosten
Der Ukraine-Krieg lässt die Energiekosten im Moment förmlich explodieren. Daher plädiert der Handelsverband Deutschland für gezielte Entlastungen für Handel, Logistik sowie Geringverdiener.
weiterlesen
Studie
14.03.2022
Deutsche Kunden favorisieren zunehmend hybride Einkaufsmodelle
Dass Offline- und Online-Einkauf zunehmend verschwimmen, zeigt eine aktuelle Studie von Criteo. Die Mehrheit der deutschen Konsumenten betreibt demnach sogenanntes Webrooming - sie suchen online nach Produkten und kaufen sie dann im Geschäft.
weiterlesen
Ankündigung
14.03.2022
„Live by eBay“: Online-Marktplatz präsentiert neue Plattform für Live-Auktionen
eBay plant eine Event-basierte Shopping-Plattform, auf der User bei Live-Auktionen mitbieten können. Ein konkreter Launch-Termin von „Live by eBay“ ist allerdings noch nicht bekannt.
weiterlesen
Informationspflichten
14.03.2022
Omnibus-Richtlinie: Welche Änderungen auf den Handel zukommen
Ab dem 28. Mai greifen die meisten Regeln der EU-Omnibus-Richtlinie in Deutschland. Sie bringen erweiterte Informationspflichten und verbesserte Kündigungsmöglichkeiten für Kunden. Was das für Händler bedeutet, erläutert Rechtsanwältin Hanna Schmidt.
weiterlesen
Letzte Meile
08.03.2022
Wie Liefergrün die Logistik in Europa verändern will
Das Start-up Liefergrün hat es sich zum Ziel gesetzt, die Logistik-Branche mit einer CO2-neutralen letzten Meile zu revolutionieren. Jetzt will das Unternehmen in Europa expandieren. Speedinvest, Klarna & Co. investieren einen Millionenbetrag.
weiterlesen
Events
07.03.2022
Verkaufserfolg durch Kundennähe
Die Stärke des stationären Handels ist die direkte Verbindung zum Endverbraucher – eine Verbindung, die besonders gut durch das Veranstalten von Events erreicht werden kann.
weiterlesen
In eigener Sache
02.03.2022
Kometenhafter Start der MOONOVA mit über 8.000 Teilnehmern
Mehr als 8.000 Teilnehmer und über 300.000 Klicks auf der Plattform: Mit ihrem einwöchigen Auftakt hat die MOONOVA den Grundstein für die neue Heimat der Commerce- und Marketing-Szene gelegt. Nun folgen drei Satellite-Events in München, Hamburg und Düsseldorf.
weiterlesen
Moonova 2022
23.02.2022
Handelsexperte Stephan Tromp: „Wir haben keinen Konsumverzicht“
Was erwarten Verbraucher vom Handel der Zukunft? HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp lieferte im Rahmen der Moonova Einblicke in eine neue Studie.
weiterlesen