Beta-Phase 20.09.2021, 09:30 Uhr

ebay Ads rollt neuen Kampagnentyp "Anzeigen Erweitert" aus

Zugriff auf die oberste Platzierung in den ebay Suchergebnissen und gezieltes Keyword Targeting: Das Kampagnenformat "Anzeigen Erweitert" von ebay Ads soll es Händlern erleichtern, die Aufmerksamkeit der Käufer gezielter auf ihre Produkte und Angebote zu lenken.
(Quelle: Shutterstock/Irina Anosova)
Um zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten für Anzeigen zu offerieren, hat ebay Ads sein Marketing-Tool "Anzeigen Standard" ausgebaut: Mit dem neuen Kampagnentyp "Anzeigen Erweitert", das sich momentan noch in der Beta-Phase befindet, will der Online-Vermarkter Händlern Ranking-Vorteile, gezieltes Keyword Targeting sowie die Festlegung eines maximalen Tagesbudgets bieten.

Oberste Platzierung in den ebay Suchergebnissen

Mit dem Roll-out erhalten Marken und Händler ab sofort bevorrechtigt Zugriff auf die sichtbare und verkaufsfördernde oberste Platzierung in den ebay Suchergebnissen und können mittels Keyword Targeting die Käufer auf dem ebay-Marktplatz im exakten Moment adressieren. Die Abrechnung erfolgt auf Basis eines Kosten-pro-Klick-Modells. Zudem gibt es die Möglichkeit, ein maximales Tagesbudget festzulegen.
 
"Unser Ziel ist es, Werbetreibenden und Händler*innen jeder Größe innovative und ganzheitliche Werbelösungen zu bieten, die ihnen helfen, ihren Umsatz zu steigern und ihre Marke zu stärken", sagt Eleonore Morlas, General Manager CSEU bei ebay Ads. "Mit den 'Anzeigen Erweitert'-Kampagnen bieten wir Marken und Händler*innen jetzt eine effiziente Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit weiter zu erhöhen."



Das könnte Sie auch interessieren