Telecom Handel Academy
25.06.2019, 11:31 Uhr
Google Ads: Kampagnen richtig einsetzen und steuern
Ein neues Präsenzseminar der Telecom Handel Academy zeigt, wie man Google-Ads-Kampagnen strategisch anlegen und Keywords optimal für den eigenen Bedarf mit einem hohen Kosten-Nutzen-Effekt einsetzen kann.
Google-Ads-Kampagnen strategisch anlegen und Keywords optimal für den eigenen Bedarf mit einem hohen Kosten-Nutzen-Effekt einsetzen - wie das funktioniert, kann man in dem neuen Präsenzseminar „Google Ads: Kampagnen richtig einsetzen & steuern“ der Telecom Handel Academy erfahren.
Durch den Workshop-Charakter mit gemeinsamer Erstellung von beispielhaften Ads-Kampagnen lernen Sie das Anlegen von Kampagnen und Anzeigengruppen, das ideale Einsetzen von passenden Keywords, die Erstellung der Anzeigen, und – was noch wichtiger ist – wie man Kampagnen überprüft und jeweils kostenmäßig anpasst und optimiert.
Machen Sie sich an einem Tag mit den wichtigsten Handgriffe für Ihr Suchmaschinen-Marketing vertraut, um eine SEA-Kampagne aufzusetzen. Sie lernen dabei, wie man Kampagnen und Anzeigengruppen sinnvoll anlegt, mit den passenden Keywords belegt und sein Budget sinnvoll in die Kampagnen investiert. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und durch das Anlegen einer Beispiel-Kampagne für Ihr Unternehmen sind Sie nach dem Seminar in der Lage, eigenständig Google-Ads-Kampagnen zu starten und auch entsprechend immer wieder zu optimieren.
Die Programmpunkte im Einzelnen:
- Grundlagen und Begriffe: Der Unterschied zwischen SEA und SEO und wie sie zusammenhängen
- Die Google-Richtlinien: Worauf müssen Sie bei Adwords-Kampagnen achten, damit die Kampagnen nicht abgelehnt werden
- Ziele mit Google-Adwords: Zieldefinitionen für Ihr Unternehmen und deren Integration in die Unternehmensziele, gemeinsame Ausarbeitung
- Die Registrierung: Wie Sie ein Konto bei Google Adwords richtig anlegen
- Definition von Zielgruppen bei Adwords: Passendes Targeting, um Streuverluste zu vermeiden und Ihre Zielgruppe optimal zu erreichen
- Suchnetzwerk oder Display, Text oder Bild? Die Wahl des richtigen Formats für Ihre Anzeige
- Die passenden Keywords finden als Schlüssel zum Erfolg: Nutzung des Keywordplanners, optimaler Einsatz der Parameter „weitgehend passend, genau passend und richtige Wortgruppe“
- Qualitätsfaktoren: Was ist damit gemeint und warum sind sie wichtig?
- Preisgestaltung: Wie viel Sie für Ihre Keywords zahlen müssen und bei welchen Keywords Sie mehr bieten sollten.
- Reporting/Berichte: Wie Sie die Reports richtig lesen und welche Learnings Sie daraus ziehen
Das Tagesseminar findet am 13. August in München statt und kostet 795 Euro zuzüglich gebühren und Mehrwertsteuer. Es richtet sich unter anderem an Marketingverantwortliche, Anfänger im SEM-Bereich, Startups, Einzelhändler mit stationären Geschäften sowie E-Commerce-Betreiber.