Palina Rojinski 12.06.2015, 12:00 Uhr

Neues Werbegesicht: Sony will die Neugier am PoS wecken

Sony Mobile hat die Entertainerin Palina Rojinski als neues Werbegesicht engagiert und setzt auch seine Fachhandelspartner in der neuen Kampagne in Szene.
Sony will seine Smartphones verstärkt mit einem jungen, leidenschaftlichen Image positionieren. Die dazu gerade gestartete Werbekampagne, die auch den Fachhandel einschließen soll, hat dazu mit der Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski ein prominentes Gesicht bekommen.
Als Markenbotschafterin tritt sie in Werbespots, Anzeigen und auch Plakaten für Shops auf. Die Aussagen in der Werbung für die Smartphones laufen unter dem Motto „Es liegt in Deiner Hand“. Sie folgt dann drei Hauptthemen, in denen Palina Rojinski in Szene gesetzt wird: „Ich kann tagelang wach bleiben“ thematisiert die Akkulaufzeit, „Ich kann unter Wasser atmen“ bezieht sich auf die wasserdichten Gehäuse und bei „Ich kann Lärm verstummen lassen“ geht es um die digitale Geräuschminimierung, die in die Smartphones integriert ist.
Weitergeführt wird die aktuelle Kampagne für Printmedien und TV auch auf anderen Wegen neben der klassischen Werbung. So entwirft Palina Rojinski zusammen mit anderen kreativen Köpfen aus den Bereichen Musik, Mode und Design Inspirationen für die „StadtNomaden-Edition,“ die sich dann in limitierter Auflage auf Rucksäcken wiederfinden und auch auf die Rückseite eines Sony Xperia Z3 eingraviert werden. Diese stylischen Doppelpacks sollen ab Mitte Juni für 799 Euro unter anderem auch über den Sony-Partnershop erhältlich sein.

Ein Poster mit Händlern

Eine Besonderheit, die auf mehr Personalisierung und Nähe zum Händler abzielt, haben sich die Sony-Planer dabei für ihre Partner einfallen lassen: Statt dem Gesicht von Palina Rojinski konnten sich auf der letzten Roadshow des Herstellers auch Fachhändler fotografieren lassen und haben dann ein personalisiertes Paket mit einem Poster für ihre Shops bekommen. Aufgrund der positiven Resonanz erwägt Sony nun, diese Aktion zu wiederholen.
Von Incentives und PoS-Material könnten Händler künftig wohl auch in einem ganz anderen Bereich profitieren, denn Sony Mobile und Sony Computer Entertainment Europe sind die neuen Partner der UEFA Champions League für die Saisons von 2015 bis 2018. Damit erhalten PlayStation und Sony Mobile umfangreiche Rechte im Zusammenhang mit Spielen, Training vor den Spielen, Medien, Bewirtungsangeboten, Veranstaltungen einschließlich des Finales sowie der exklusiven digitalen Partnerschaft auf der Internetseite www.UEFA.com.




Das könnte Sie auch interessieren