In eigener Sache 18.06.2020, 09:31 Uhr

Retail Business Week: Virtuelle Konferenzreihe für den Handel von morgen

Eine Woche lang diskutieren Branchen-Experten auf der "Retail Business Week" die wichtigsten Trends und Herausforderungen für den Handel von morgen. Die Konferenz-Reihe ist eine virtuelle Veranstaltung für Händler, die Teilnahme ist kostenlos.
(Quelle: Retail Business Week)
Wie können Händler ihr Unternehmen in diesen Zeiten krisensicher aufstellen? Und wie beeinflusst die Corona-Krise den Handel und was sind die Learnings? Fragen wie diese diskutieren Branchen-Experten mit Händlern verschiedener Branchen eine Woche lang auf der ersten Retail Business Week - einer virtuellen Konferenzreihe vom 22. Juni bis zum 26. Juni.
Sie wird von Telecom Handel und fünf weiteren Fachmedien veranstaltet und von der INTERNET WORLD Expo gehostet.
Die Vorträge und Panels richten sich an Entscheider und Experten aus der digitalen und stationären Handelslandschaft. Thematisiert werden aktuelle Trends und Herausforderungen für den Retail von morgen, darunter die Digitalisierung des POS, Shop-Tech und Warenwirtschaft sowie Payment, Logistik, Marketing und strategische Erfolgsfaktoren.

Retail Business Week: Gemeinsam stärker

Das Besondere der Retail Business Week: Sie wird von der INTERNET WORLD Expo veranstaltet und bündelt die Kraft und das Know-how von sechs Redaktionen aus der Ebner Media Group.
Neben der Telecom Handel sind mit dabei:
  • SAZSport - für Händler und Hersteller aus dem Sportfachhandel
  • Internet World Business - für eCommerce und Internet
  • Deutscher Drucker - Fachzeitschrift für die Druckindustrie
  • eyebizz - für Augenoptik-Unternehmer
  • Professional Systems - das Magazin für AV-Systemintegration
Highlights aus dem Programm:
  • "Hightech im Shop: Mehr Umsatz dank Digital Signage
    [Moderation: Christopher Bertelehosted by Telecom Handel

  • "Kundenbindung und Kundengewinnung mit Snapchat, TikTok, Facebook & Co.
    [Moderation: Christopher Bertelehosted by Telecom Handel

  • "Innovationen im (digitalen) Handel: Wie agil und innovativ muss der Retail von morgen aufgestellt sein?"
    [Moderation: Daniela Zimmer, hosted by INTERNET WORLD]
    Im Gespräch mit: Christoph Engl, CEO der Oberalp Group / Markus Diekmann, CEO & Geschäftsführer bei ROSE Bikes / Mathias Gehrckens, Managing Director bei Accenture GmbH/Founder dgroup  
  • "Shop-Tech und Warenwirtschaft: Trends und Herausforderungen für Händler - nicht nur in Krisenzeiten"
    [Moderation: Ingrid Lommer, hosted by INTERNET WORLD]
    Im Gespräch mit: Jonny Hofberger, Head of Sales International bei Plentymarkets / Florian Reusch, CDO bei drykorn / Roman Zenner, Technical Partner Manager bei Shopify

  • "For members only: Wie gut funktionieren Club-Modelle zur Kundenbindung?"
    [Moderation: Helmut van Rinsum, hosted by INTERNET WORLD]
    Im Gespräch mit: Jan Klammann, Head of Marketing bei SportSpar.de
  • "Digitale Disruption in der Augenoptik"
    [Moderation: Dr. Jürgen Bräunlein, hosted by eyebizz]
    Im Gespräch mit: Jens Peter Klatt, Vice President Retail bei Mister Spex / Sven Neitzel, Start-up LooC / Lutz Jurkat Agentur Spotleit / Natalie Rosner, Geschäftsführerin bei Brillenhelden  



Das könnte Sie auch interessieren