Telecom Handel Academy 03.03.2020, 14:35 Uhr

Einstieg in Google Analytics: Nutzer und Traffic analysieren

In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy zeigt Analytic- & Reporting-Experte Tobias Kräft, wie man mit Hilfe von Google Analytics Marketing-Kampagnen besser steuern und die eigene Webseite optimieren kann.
(Quelle: IB Photography/Shutterstock)
Um Nutzern ein optimales Web-Erlebnis bieten zu können, müssen Website-Betreiber wissen, wer die eigenen Besucher sind, wie sie den Weg zur Homepage gefunden haben und wie sie sich dort verhalten.
Mit Hilfe von Google Analytics lassen sich genau diese Fragen sehr präzise beantworten - vorausgesetzt man hat das Tool korrekt eingebaut und versteht dessen Grundlagen.
Das neue Online-Seminar „Einstieg in Google Analytics: Nutzer und Traffic analysieren“ der Telecom Handel Academy vermittelt genau das dafür benötigte Wissen: Es gibt einen Überblick über die Funktionsweisen von Google Analytics und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie aus Daten nützliche Insights generiert werden, um Marketing-Kampagnen besser steuern und die eigene Webseite optimieren zu können.  
Die Programmpunkte im Einzelnen:
  • Technische Grundlagen von Google Analytics: Setup und Funktionsweise
  • Nutzer kennenlernen und verstehen
  • Marketing-Kampagnen bewerten
  • Conversion-Funnel optimieren
Das 90-minütige Webinar richtet sich unter anderem an Mitarbeiter im Bereich Online-Marketing, Webseiten-Betreiber, Blogger sowie Klein- und Einzelunternehmer. Gehalten wird es von Analytic- & Reporting-Experte Tobias Kräft, der seit fast 10 Jahren im Bereich Web Analytics tätig ist.  
Die Teilnahmegebühr für das Seminar, das am 30. März (16.00 bis 17.30 Uhr) stattfindet, beträgt 89 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet.




Das könnte Sie auch interessieren