Xiaomi Planet 08.07.2022, 12:15 Uhr

Xiaomi schult den Vertrieb mit einer virtuellen Plattform

Für seine Vertriebsmitarbeiter und Händler schafft Xiaomi eine länderübergreifende Plattform für Schulungen, Kontakte und einen Marktplatz. Sie ist eine Weiterentwicklung der Mi Academy App.
Die virtuelle deutsche Hauptstadt im Xiaomi Planet
(Quelle: Xiaomi)
Mit der neuen Plattform Xiaomi Planet will der Smartphone- und IoT-Hersteller seine Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer und Handelspartner in Westeuropa besser vernetzen. Die virtuelle Welt ist eine Weiterentwicklung der seit Oktober 2020 aktiven Mi Academy App von Xiaomi. Sie wird für Desktop-Rechner und Android-Smartphones angeboten.
In der virtuellen Stadt können Nutzer ihr eigenes Haus bauen und anpassen, verschiedene Bereiche in der Stadt erkunden und dank eines Flughafens entscheiden, ob sie die westeuropäischen Länder (Italien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Belgien, Luxemburg, die Niederlande und Portugal), in denen die Plattform aktiv ist und in denen Kollegen leben und arbeiten, besuchen wollen. Jeder urbane Raum verfügt über charakteristische Bereiche, die europäische Hauptstädte wie Berlin sofort erkennbar machen.
Zu den dort vertretenen Gebäuden gehören unter anderem:
  • das Learning Center, in dem Online-Trainings abgehalten werden und Info-Material bereitgestellt wird
  • die Bar, in der Nutzer mit anderen Beiträge austauschen können
  • die Arena, in der Best-Practice-Beispiele und Projekte präsentiert und zur Bewertung gestellt werden können
  • der Marktplatz mit verschiedenen Läden, in denen mit Münzen, die in der virtuellen Welt verdient wurden, eingekauft werden kann
  • das Google-Gebäude, in dem Programme zur Erlangung der Zertifizierungen "Android Enterprise Associate" und "Android Mobile Certification" angeboten werden.




Das könnte Sie auch interessieren