Siemens Enterprise Communications (SEN)
Ende Juli 2008 gab Siemens ein Joint Venture mit dem US-amerikanischen Finanzinvestor The Gores Group bekannt, in dessen Rahmen zwei Unternehmensbereiche der Gores Group, Enterasys und SER Solutions, Inc. (Dulles, Virginia), in SEN integriert werden sollten. Am 12. September 2013 gab Extreme Networks, Inc. den Abschluss eines bindenden Kaufvertrags über die ausgegebenen Aktien von Enterasys für einen Gesamtpreis von ca. 180 Millionen USD bekannt. Im Oktober 2013 benannte sich Siemens Enterprise Communications in Unify um.
04.04.2011
NT HiWaY Roadshow 2011 startet im Juni durch
Actebis Peacock und Siemens Enterprise Communications touren ab Juni quer durch Deutschland. Im Zentrum der Veranstaltungen steht das Thema Unified Communications.
weiterlesen
01.03.2011
SEN setzt auf Services aus der Cloud
Auf der CeBIT präsentiert Siemens Enterprise Communications unter anderem eine Reihe Cloud-basierter Kommunikationslösungen.
weiterlesen
08.02.2011
SEN vermarktet neue UC-Lösung ausschließlich über Partner
Mit OpenScape UC Server Express bringt Siemens Enterprise Communications (SEN) eine neue vorpaketierte Voice-, UC- und Contact-Center-Lösung auf den Markt. Das Produkt wird laut SEN nur über Partner vermarktet.
weiterlesen
SEN
10.12.2010
OpenScape UC Suite 2011 mit zahlreichen neuen Funktionen
SEN will mit der UC Suite 2011 Barrieren bei der Zusammenarbeit abbauen und führt zahlreiche Multimedia- und Collaboration-Lösungen ein.
weiterlesen
Übernahme
07.12.2010
SEN schluckt FastViewer
Durch die Akquisition will der ITK-Anlagenhersteller seine OpenScape-Familie um neue Web-Conferencing- und Collaboration-Funktionalitäten erweitern.
weiterlesen
27.10.2010
Versatel und Siemens Enterprise Communications starten Zusammenarbeit
Versatel und SEN beginnen im November mit ihrer bereits zur CeBIT angekündigten Kooperation und nennen erste Details zur Zusammenarbeit.
weiterlesen
05.10.2010
SEN-Manager wird Chef von Partners in Europe
Siemens-Manager Rudolf Hamann tritt die Nachfolge von Michael Padberg an.
weiterlesen
15.09.2010
SEN gibt größtenteils Direktvertrieb auf
Zum 1. Oktober stellt sich Siemens Enterprise Communications in Deutschland neu auf: Mittelstandskunden mit bis zu 1.000 Mitarbeitern sollen künftig ausschließlich vom indirekten Vertrieb adressiert werden. SEN betreut in diesem Bereich über 50.000 Bestandskunden, die ebenfalls sukzessive dem Channel übergeben werden sollen.
weiterlesen
05.08.2010
Neuer CFO bei Siemens Enterprise Communications
Der Finanzexperte Henning Rehder ist das neue Mitglied im Senior Executive Team und übernimmt die Position des Chief Financial Officers von Stephen Jones.
weiterlesen
20.07.2010
Neuer Manager bei Siemens Enterprise Communications
Wolfram Fischer wurde zum General Manager EMEA und APAC bei Siemens Enterprise Communications ernannt. Er verantwortet in dieser Funktion den direkten Vertrieb, Partneraktivitäten und den Geschäftsbetrieb in diesen Regionen - mit Ausnahme von Deutschland.
weiterlesen