Smartwatch
Dabei herrschen derzeit solche Smartwatches vor, die über keine eigene SIM-Karte verfügen und somit auf das Smartphone als Verbindung zum Internet angewiesen sind. Asiatische Hersteller wie Samsung, LG und Sony sowie Startups wie Pebble sind bereits seit Jahren mit eigenen Smartwatches am Markt, Apple ging erst relativ spät, nämlich im Frühjahr 2015, mit seiner Apple Watch ins Rennen.
Wearable für Sportler
17.11.2017
Fossil-Smartwatch misst Herzfrequenz und Höhe
Für Sportler hat Fossil eine neue Smartwatch im Angebot. Die Fossil Q Control verfügt über einen Herzfrequenz-Sensor und einen Höhenmesser. Eine Besonderheit ist die berührungsempfindliche Display-Einfassung.
weiterlesen
Neuheit
30.10.2017
Outdoor-Smartphone: Crosscall zeigt das robuste Trekker-X3
Mit dem gut ausgestatteten Outdoor-Smartphone Trekker-X3 will der französische Hersteller Crosscall seine Präsenz auf dem deutschen Markt ausbauen.
weiterlesen
Smart Wearables
31.08.2017
Samsung zeigt neue Smartwatch Gear Sport
Samsung erweitert sein Smart-Wearable-Portfolio. Auf der IFA zeigt das Unternehmen unter anderem die Smartwatch Gear Sport, die sich vor allem an besonders aktive Nutzer richtet.
weiterlesen
Medienberichte
07.08.2017
Apple Watch erhält LTE
Apple arbeitet offenbar an einer Neuauflage seiner Apple Watch. Die Smartwatch aus Cupertino soll erstmals über ein integriertes LTE-Modul verfügen.
weiterlesen
Marktreport
09.05.2017
Ladenhüter Smartwatch
Die ehemals als "Killer Products" gepriesenen Smartwatches tun sich nach anfänglichen Verkaufserfolgen inzwischen im TK-Fachhandel und bei den Endkunden schwer.
weiterlesen
Huawei, LG und MyKronoz
03.03.2017
Smartwatches auf dem MWC: Hightech am Handgelenk
Den MWC nutzten viele Hersteller, um neben neuen Smartphones auch eine Reihe von Smartwatches vorzustellen. Unter anderem waren Huawei, LG und MyKronoz präsent.
weiterlesen
Hightech-Meeting in München
16.02.2017
Wearable Technologies Conference: Smartwatch war gestern
Auf der Wearable Technologies Conference gab die Branche einen Ausblick auf die Zukunft der technischen Begleiter, die uns Freizeit und Arbeit künftig erleichtern sollen.
weiterlesen
Marktforscher
09.02.2017
Apple rollte zu Weihnachten Smartwatch-Geschäft auf
Generell wartet das Geschäft mit Smartwatches immer noch auf den ganz großen Durchbruch. Immerhin konnte Apple nun im vergangenen Weihnachtsquartal einen Achtungserfolg vorweisen.
weiterlesen
Smartwatch-Betriebssystem
09.02.2017
Android Wear 2.0: Mehr Fitness, mehr Kommunikation
Google spendiert mit Android Wear 2.0 ein aufgefrischtes Betriebssystem für Smartwatches. Es ist stärker auf Fitness-Anwendungen und Kurzmitteilungen ausgerichtet und lässt sich besser mit dem iPhone nutzen als bisher.
weiterlesen
Geringes Wachstum dank Apple
03.02.2017
Smartwatch-Markt erholt sich langsam
Laut einer Studie von Strategy Analytics werden wieder mehr Smartwatches verkauft. Für das Wachstum spiele die Apple Watch eine nicht unbedeutende Rolle.
weiterlesen