Foto: Marina Zlochin - Fotolia.com
Social Media
Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
Neue Chat-Funktionen
11.11.2022
WhatsApp führt Communities und Video-Calls für Gruppen ein
WhatsApp arbeitet weiter daran, sowohl für Privatpersonen als auch für Händler und Unternehmen ein unverzichtbarer Kanal zu werden. Dazu führt der Messenger-Dienst nun unter anderem sogenannte Communities ein - eine Art Oberkategorie der bekannten WhatsApp-Gruppen.
weiterlesen
Kahlschlag
09.11.2022
Facebook-Konzern Meta entlässt mehr als 11 000 Mitarbeiter
Es ist der größte Stellenabbau in der Geschichte von Meta: Der Facebook-Konzern hat angekündigt, 11 000 Mitarbeiter entlassen zu wollen. Das entspricht 13 Prozent der gesamten Belegschaft.
weiterlesen
Medien
07.11.2022
Facebook-Konzern Meta plant Stellenabbau
Die Entwicklung virtueller Welten verschlingt Unsummen beim Facebook-Konzern Meta. Nun plant das Unternehmen Medienberichten zufolge den Abbau mehrerer Tausend Arbeitsplätze.
weiterlesen
Überraschende Wende
05.10.2022
Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Nach monatelangem Hickhack könnte die Übernahme von Twitter durch Elon Musk nun doch noch zustande kommen. Der Tesla-Chef gibt kurz vor dem mit Spannung erwarteten Gerichtsprozess klein bei.
weiterlesen
António Guterres
21.09.2022
UN-Generalsekretär: Social-Media-Plattformen machen Geld mit Hassrede
Zum Auftakt der 77. Generaldebatte der UN-Vollversammlung in New York ging UN-Generalsekretär António Guterres mit Social-Media-Plattformen hart ins Gericht.
weiterlesen
Interview
14.09.2022
LinkedIn-Coaching: „Was für ein Typ bist Du?“
Coach Mark Schulze erklärt, was ein gutes Profil auf LinkedIn ausmacht, wie man seine ersten Follower bekommt - und wie man das Portal für Bestands- und Neukunden optimal nutzen kann.
weiterlesen
Infografik
29.08.2022
Zielgruppen: Auf diesen Kanälen tummelt sich die Generation Social Media
YouTube, WhatsApp und Instagram sind nach wie vor die meistgenutzten Plattformen unter Jugendlichen. TikTok ist aber der klare Aufsteiger der Pandemiejahre. Das zeigt die aktuelle Jugend-Digitalstudie der Postbank.
weiterlesen
Teads-Studie
24.08.2022
Generation Y und Z: So punkten Marken bei der jungen Generation
Welche Erwartungen haben die Gen Y und Gen Z beim Shopping? Antworten gibt eine aktuelle Teads-Studie.
weiterlesen
Facebook und Co.
04.08.2022
Studie: Social Media wird für KMU immer wichtiger
Dass es für kleine und mittlere Unternehmen sinnvoll ist, soziale Medien für ihre Kundenkommunikation zu nutzen, ist eine Binsenweisheit. Doch eine aktuelle Studie belegt, wie die Corona-Pandemie diesen Trend verstärkt hat - und dass die Konsumenten mehr wollen.
weiterlesen
Schlammschlacht
13.07.2022
Twitter verklagt Elon Musk in Übernahmestreit
Elon Musk will die Übernahme von Twitter abblasen, die Social-Media-Plattform will das nicht hinnehmen - und klagt.
weiterlesen